Excelzelleninhalte im Fließtext

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
In einer Exceldatei sind in verschiedenen Zellen Kennzahlen, die ich über eine Datenbankabfrage aktualisieren kann. Diese Kennzahlen sollen in einem Text in Word 2010 verwendet werden und natürlich auch dort - nach vorheriger Aktualisierung der Excel-Tabelle - aktulisiert werden.
Es gelingt mit Strg+C den Wert der Excel-Tabelle zu kopieren und mit Einfügen mit Verknüpfung eine Verbindung zwischen der Exceltabelle und dem Worddokument herzustellen, die sich auch wie gewünscht aktualisiert. Leider geht das aber nicht im Fließtext, sondern die Excel-Werte werden immer mit einem Zeilenumbruch vor und nach dem Wert in das Word-Dokument übernommen.

Beispiel:

Statt:

"Die Anzahl der Mitarbeiter lag bei 245 im letzten Jahr"

geht es nur so:

"Die Anzahl der Mitarbeiter lag bei
245
im letzten Jahr"

Wie kann man die Verknüpfung ohne Zeilenumbrüche herstellen, so dass die Excelwerte im Fließtext enthalten sind?

Vielen Dank schon jetzt für jeden Tipp!

Gruß
Wolfgang

Es gelingt mit Strg+C den Wert der Excel-Tabelle zu kopieren
und mit Einfügen mit Verknüpfung eine Verbindung zwischen der
Exceltabelle und dem Worddokument herzustellen, die sich auch
wie gewünscht aktualisiert. Leider geht das aber nicht im
Fließtext, sondern die Excel-Werte werden immer mit einem
Zeilenumbruch vor und nach dem Wert in das Word-Dokument
übernommen.

Hallo Wolfgang,

nach Strg+c in Excel in Word Start—Einfügen—Inhalte einfügen—
◉ Verknüpfung einfügen:
wähle dann rechts in der Liste nicht Excel aus sondern
RTF oder unformatierten Text o.ä.

Gruß
Reinhard

Danke … hat funktioniert!!!

Gruß
Wolfgang