Exchange

moin moin aus hamburg,

ich habe folgendes problem zur weihnachtszeit
(benutzt wird ein Exchange 2010) :
ich habe hier eine verteilergruppe [email protected] diese hat ein mitglied das eine abwesenheitsnotiz aktiviert hat. Die Abwesenheitsnotiz von extern aus funktioniert auch einwandfrei, ich möchte jedoch das die Abwesenheitsnotiz den Absendern die an die Verteilergruppe [email protected] schreiben übertragen wird. Nachdem ich den Haken unter verteilergruppe -> eigenschaften -> erweitert : bei Abwesenheitsnachricht an Absender senden gesetzt habe bekomme ich von extern aus noch keine Abwesenheitsnotiz für die mail die ich an die verteilergruppe [email protected] geschickt habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen…

Moin moin McKenna,

deine Beschreibung ist für mich nicht ganz klar.
Es klingt aber so, als müsstest Du mal in die Transport-Settings der Organisation schauen.
Dort kann man automatische Nachrichten etc an externe Sender komplett deaktivieren.
Vielleicht stört das ja bei dir?

viele Grüße
Christoph

meinem Verständnis nach kann nicht eine ganze Verteilergruppe als abwesend gesetzt werden, abwesend ist immer das einzelne Mitglied/Postfach und das wird dann ja vom Anwender über Outlook eingestellt. Von daher funktioniert auch die einzelne Abwesenheitsnotiz des einzelnen Mitglieds der Verteilergruppe.