Hallo Exchange-Fans
ich stehe vor der Entscheidung der beiden Systeme. Wir sind ca. 250 Benutzer und bisher machen wir noch MS-Mail für intern und Outlook/linux-sendmail für extern. Mein Chef ist ganz heiß auf das neue Exchange 2003, weil es einen schöneren OWA hat. Wir brauchen den OWA, weil wir auch die ca. 60 IRIX-Workstations mit Mozilla auch benienen wollen. Die Strategie ist halt die beiden Welten zu verbinden, da bisher die internen Mails den IRIX-Benutzer vorenthalten wurde. Irgendwie ein Ringelbiez und auch ein hoher Administrationsaufwand. Jedenfalls Exchange soll nun unsere Probleme lösen: Weniger Amin-Aufwand, da einfachere Benutzerverwaltung und servergespeicherte Postfächer zwecks Datensicherung, außerdem liebäugeln wir mit ein paar Groupwarefunktionen. Jetzt zur Entscheidung: Sollten wir gleich auf das neue Exchange 2003 gehen oder lieber auf das alte SP3-stabile-Exchange 2000 - Pferd aufsatteln?
Wenn es nach mir gänge, das 2K. Der OWA ist auch nicht so toll und von den Clients her, haben wir die nächsten Jahre eh nur Outlook XP/2002 und nicht das neue, was die Features des 2003er erst nutzt.
Wer hat Erfahrung und kann mir einen Rat geben?
Denis