Exchange 2007 | Outlook 2010 | Archivierungsoption

Hallo Forum,

wir haben in der Firma einen Exchangeserver 2007 und Outlook 2010.
Nun wollte ich eMails Archivieren, allerdings ist der Punkt „Archivieren“ ausgegraut und kann nicht angewählt werden.
(Zu finden über "Datei - „Tools zum Aufräumen“)

Wo kann ich den Punkt finden um diese Funktion wieder zu aktivieren?
Wird dies im Exchange gesteuert? Kann ich mir kaum vorstellen, oder ist das eine Einstellung die man beim Installieren von Office 2010 einstellen kann?

Danke!

Hallo Forum,

kann geschlossen werden, habe den Regestrierungsschlüsses verändert.

HKCU\Software\Microsoft\Office\14.0\Outlook\Preferences\DisableManualArchive: auf 0 setzten. Dann ist es wieder aktiv.

Was wollt Ihr Archivieren die E-Mails im Postfach/Exchange Datenbank? … das geht jedenfalls nicht über Outlook und ist sinnfrei.

Wenn das Speichern der Daten in eine externes PST File deaktiviert ist, dann ist das ein Fall für eine GPO und und wird entsprechend verwaltet.

Falls jemand in einer Doamin auf einem Client Computer in der Registry rumfummelt um Office-Einstellungen zu ändern, da soll er zur Strafe eine Tonne Gummibärchen an die Gemeinschaft verschenken oder sich schnell einen Job bei der Straßenreinigung suchen.