hallo,
ich hab einen Exchange server 2007 aufgesetzt. dns etc. läuft alles. das problem ist wenn ich auf client seite ein postfach im outlook erstellen möchte. bis zur namensprüfung funktioniert alles ohne probleme. doch im nächsten schritt - verbindung mit dem exchange server - werde ich nach zugangsdaten gefragt. aber nicht nach denen des servers, sondern nach denen des clients - clientname\administrator und kennwort - . ich denke das irgendwo ein handshake fehlt. vielleicht fehlt ja auch die zertifizierung. ich weiss nicht mehr weiter. vielleicht weiss ja jemand was.
cheers
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem plötzlich mit Exchange 2003, aber nur bei einem User, der Rest ging. Wir haben diesen User kurzzeitig aus der Domäne genommen, ein paar Mal den Client neu gestartet, die *ost gelöscht und den User wieder in die Domäne genommen. Das hat bei uns geholfen.
Viele Grüße
Silke
hallo silke,
das war es leider nicht. ich hab ja schon das problem, das auto discovery die servereinstellungen nicht automatisch finden kann…
komischerweise aber läuft die namensfindung unproblematisch. vielleicht fällt dir noch was ein ?
lg
also ich bin mal wieder einen schritt weitergekommen dank einer checkliste im inet. das problem war die firewall. das postfach wird jetzt gefunden, aber die servar anmeldung schlägt fehl. gibt es noch irgendwelche berechtigungen di eventuell fehlen? denn bei der server anmeldung fragt er mich nach den benutzerdaten des client rechners. also „client\administrator + kennwort“
der rechner selbst ist nicht in der domäne angemeldet, aber der domain host ist als dns server eingetragen.
Hallo,
denn bei der server anmeldung fragt er mich nach den benutzerdaten des client rechners.
typisch Windows, woher soll es auch wissen, dass du dich bei einem Server anmelden willst?
der rechner selbst ist nicht in der domäne angemeldet,
kein Wunder …woher soll Windows auch wissen…
aber der domain host ist als dns server eingetragen.
das tut in dem Fall nichts zu Sache 
ändere einfach die Anmeldung so wie du sie benötigst:
„SERVER\BENUTZER + Kennwort“
ggf.
„DOMÄNE\BENUTZER + Kennwort“
Je nach dem, was Ihr da versaubeutelt habt 
Die AD Einträge sind aber OK?
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)