Nach dem wir einen total absturz hatten des exchange5.5 servers auf NT4 können diverse user einige mails weder lesen noch löschen.
Nach dem absturz war die edb inconsistent. Mit esutil usw habe ich dann die datenbank wieder so hingekriegt dass ich die exchange dienste wieder starten konnte. Auch waren die mails, kontakte, kalendereinträge wieder vorhanden.
Nun ist aber das Problem dass bei diversen Usern es mails oder kalender einträge gibt die sie nicht lesen können und auch nicht löschen können.
Ich wollte dann bei den Usern ein PST machen nur leider stürzt der vorgang ab. Denke mal dann, wenn er die korrupten einträge ins pst speichern will.
Hat ev jemand eine Idee wie ich die einträge bei den Usern löschen kann. Bin für jeden Tipp dankbar.
Nun ist aber das Problem dass bei diversen Usern es mails oder
kalender einträge gibt die sie nicht lesen können und auch
nicht löschen können.
Ich wollte dann bei den Usern ein PST machen nur leider stürzt
der vorgang ab. Denke mal dann, wenn er die korrupten einträge
ins pst speichern will.
kannst du die noch funktionierenden Mails in ein PST ziehen - sofern sie sie noch brauchen ? wenn ja … sollen sie das tun - danach kannst du das Postfach aus dem Exchange Adminprogramm heraus leeren lassen
welche Fehlermeldung bekommen sie denn ? Dass ihnen Rechte fehlen ? Oder dass die Mails nicht verfügbar sind ?
Wenn ihnen Rechte fehlen könnte es helfen wenn du dich mit dem Dienstekonto unter dem der Exchangeserver läuft anmeldest, dich zu dem Postfach verbindest und dann verscuhst die Mails zu löschen …
Kommt die Fehlermeldung „ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen“ kann man die Mails löschen indem man sie nach dem Markieren nicht mit dem Löschknopf oder der Entf-Taste löscht sondern indem man sie direkt auf den Papierkorb zieht … das geht dann nämlich so ein bisschen am Exchangeserver der das Rechte/Zugriffsproblem verursacht „vorbei“
ach ja … und mitunter hilft es wenn man am cliet einfach ein neues MAPI-Profil für den gleichen Benutzer einrichtet … beim Einrichten synchronisiert sich der client anscheinend mit dem Server neu (auch wenn die einstellungen zwischen den Profilen identisch sind) und viele Probleme lösen sich dadurch in Luft auf