Exchange, aber wo sind die PST Dateien

Hallo, habe einen Exchange installiert!
Habe einen User und zwei Rechner, das Problem ist, wenn ich auf den ersten Rechner eine Mail empfange, so sehe ich sie auf dem zweiten Rechner mit der gleichen Anmeldung nicht, da sie ja auf dem ersten gespeichert wurde!

Ohne Exchange wusste ich, dass ich einfach auf die gleiche .pst Datei zugreifen musste, aber wie mache ich es mit Exchange???

System: Exchange 2003 und Outlook 2003

Das versteh ich net. Wenn du Exchange nutzt hast du doch ein Postfach, dessen inhalt immer gleich ist egal von wo du dich anmeldest, weil das doch lokal auf dem Exchangeserver existiert. oder hast du zusätzliche persönliche ordner eingerichtet?

Nein, ganz normale Standart installation, die Einstellungen für Kontakte und Kalender sind auch gleich, nur meine E-Mail Vorlagen und E-Mails sind nicht synchronisiert!

Sind die eventuell lokal auf der Arbeitsstation gespeichert???

Das versteh ich net. Wenn du Exchange nutzt hast du doch ein
Postfach, dessen inhalt immer gleich ist egal von wo du dich
anmeldest, weil das doch lokal auf dem Exchangeserver
existiert. oder hast du zusätzliche persönliche ordner
eingerichtet?

hi

Habe einen User und zwei Rechner, das Problem ist, wenn ich
auf den ersten Rechner eine Mail empfange, so sehe ich sie auf
dem zweiten Rechner mit der gleichen Anmeldung nicht, da sie
ja auf dem ersten gespeichert wurde!

ahja wurde sie das ?

Dann hast du den Exchange als POP3-Server eingerichtet ? denn nur dann stimmt das was du sagst …

ansonsten wären sie nämlich nach wie vor auf dem Exchange server wo sie normalerweise auch hingehören … ist so einer der gründe für einen Exchangeserver

das hiesse aber auch dass du deine clients mit internetdiensten und nicht mit exchangeserverdiensten im Profil eingerichtet hast … somit wird nach wie vor das meiste lokal auf den PC abgelegt …

Ohne Exchange wusste ich, dass ich einfach auf die gleiche
.pst Datei zugreifen musste, aber wie mache ich es mit
Exchange???

da greifst du auf den gleichen exchangeserver und somit auf das gleiche postfach zu …

pst sind nur noch dazu da um so eine art Ablagestruktur zu basteln mit mails die eben nicht im Postfach liegen bleben sollen

Gruß Hexerl

Zustimmung (leicht OT)
Sowas ähnliches schwirrte mir auch im Kopf, wusste mich aber ent richtig auszudrücken. Da ich noch keine Bewertungspunkte geben kann, tu ich es hiermit Virtuell :wink:

mfg
Jens