Exchange (alter Server) vom Client 'löschen'

Hallo,

ich habe ein Problem. Wir hatten in der Firma vorher NT laufen mit einem Exchangeserver.

Da die ganze Firma auf W2K umgestellt wurde wurde nun der „alte“ Exchange abgeschalten. Jedoch auf einigen „neuen“ Client Maschinen (die jetzt alle XP haben) wird immer noch vom Outlook auf den ALTEN Exchange zugegriffen zum Datenabfragen.

Bis jetzt hat folgendes nicht geholfen:
-Das Outlook „Profil“ löschen und am Client neu einrichten.
-Das gesamte Benutzerprofil löschen und einrichten.
-Das gesamte Office-Paket löschen vom Client & das Profil und alles neu einrichten bzw. installieren.
-In der Registry nach dem Namen/Ip des alten Server suchen und dort einträge umschreibn bzw. löschen (wurden leider keine Einträge gefunden).

Meine Frage bzw. Bitte.

Wer kann mir sagen was bzw. wo ich Einträge vom Exchange am Client finde. Denn irgendwo muss der ja noch hinterlegt sein. Bitte um eure Hilfe … denn ansonsten müsste ich viele viele Pcs komplett neu aufsetzen … denn dann ist das Problem gelöst.

lg
Bernhard

PS: Wenn ich mich mit dem User (der das Problem hat) an einem andern Pc anmelde (der diese Problem nicht hat) und dort sein Postfach einrichte funktioniert alles einwandfrei. Also muss es ja am Client liegen oder?

Hallo Bernhard,

1. im MAPI Profil des Clients ist der Server Name nicht nur als Clear Text abgelegt, sondern auch als Binär bzw. Hex Information deswegen wirst du auch wenn in der registry der Name des Servers nicht mehr zu finden ist immer noch Probleme haben nur auf den neuen Server zuzugreifen.

2. Das mit dem neuen Profil hast du schon ausprobiert oder ?
    Wird hier auch auf Public Folder zugegriffen ?
    Sind die auch auf den neuen Server umgezogen worden ?

3. War der andere Server der erste (einzige) Exchange Server ?
    Habt Ihr auch die ganzen System Folder ordentlich umgezogen ?

4. Schau mal im ADUC (Active Directory Users and Computers) nach dem HOMEMDB Attribut eines der problematischen User.
    Verweist das auf den alten oder auf den neuen Server ?

5. Kannst auch mal versuchen, einen Client aus der Domäne zu nehmen, den Compuetr Account im AD rauszulöschen und dann den Compuetr mit komplett neuem NT Profil wieder in die Domäne zu nehmen. Das hilft auch manchmal.

Gruß
Nicole

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Nicole,

danke für Deine Antwort.

2.Ja ich habe alle Userprofile gelöscht und das Exchange Profil des Users auch gelöscht und neu angelegt.Hat aber nichts gebracht.
Wenn ich mich dem User bei meinem PC anmelde habe ich das Problem nicht.Wenn ich mich mit meinem User an Ihrem PC anmelde, dann bekomme ich die Fehlermeldung auch.Ich denke es kann also nicht am Server liegen
Ja die Public Foder habe ich auch gemovt auf den neuen Server(ist der neue Home Server).
3.ja der Server war der einzige
die System Folder müßten auch passen.
4.am Exchange Server steht beim User unter Exchange Generel der neue Server.
5. Das mit dem Client aus der Domäne nehmen habe ich gerade probiert hat aber nichts gebracht.

Hast Du noch eine Idee?

Gruß Bernhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]