Exchange entmountet Database aller 2 Tage selber

Hallo zusammen!

ich habe einen Server 2003 mit der Exchange version Enterprise 2003!

Ich habe aufeinmal das Problem, dass die Datenbank sich nach ca. 2 Tagen selber entmountet! Ich muss dann jedesmal, wieder manuel mounten!

Kann mir da jemand helfen! Find das Problem nicht!

Gruss

Prüf mal nach ob die maximale grösse des Stores erreicht 18GB (und für SP2 75GB) ist und ob noch genügend platz auf der platte ist.
Die maximale size kann man via Registry Keys anpassen, jedoch nicht von MS recommended als dauerhafte lösung

Hi ja in der Tat 18 GB ! Was kann ich tun? Ausser alle Leute anschreiben sie sollen ihr postfach leeren :wink:!

Das Begrenzen der Postfächer auf 100-150MB wäre keine schlechte Idee.
Die Sammelleidenschaft der User kann ins unermässliche gehen und die Kosten für Backups verallteter Daten auch.

Also alles alte in PST-Datein auslgern lassen, 640MB / 2 GB und auf CD/DVD brennen _lassen_!

Daran deken, das PST Datein auf RO-Medien nicht direkt geöffnet werden können.

Hi

hier ist der KB Artikel wie man die size erhöht
http://technet.microsoft.com/de-ch/library/aa998066(…

und wie Hokulea schon geschrieben hat, auf den Mailboxen (oder Store Ebene) Limits definieren, wobei ich 100-150Mb als sehr klein empfinde, storage ist heut zu tage nur noch teuer wenn es SAN ist und im weiteren kriegt man bei jedem free mailer schon 1GB gratis. Da wirds dann etwas schwierig zu erklären warum der user nur 150MB haben kann.

Und ja lass die user via Outlook das Archivierungs feature verwenden um alte mails in einem PST aufzubewaren. So sind sie nicht mehr in der Mailbox und das Backup ist davon befreit. Aber pass auf mit roaming profiles, sonst wird dann die pst immer weider übers netz kopiert!