Hallo!
Ich (Einzelperson) interessiere möchte mich besser organisieren und liebäugle daher mit Exchange (sprich, ich lasse mir das auch etwas kosten).
Ich habe vier Geräte in Benutzung: Ein PC, ein Notebook, ein Tablet (Noch Android, wird aber durch Win 8 RC, wenn es erscheint) und ein Smartphone (Win Phone 7).
Ziel ist es die klassichen Sachen, also Kalender, Kontakte, Notizen und Aufgaben auf allen Geräten synchron zu haben.
Wichtig dabei sind mir ein paar Details, da wollte ich fragen ob Exchange das kann:
- Abgelaufene Termine werden nicht gelöscht, sondern bleiben ewig
- Mehrere, farblich unterschiedlich darstellbare Kalender sind einrichtbar
- Von allen vier Geräten sollen Änderungen gemacht werden können
- Alle vier Geräte sollen ihre Kontakte aus dem Exchange-Konto haben
Wenn dies mit Exchange möglich ist, wäre meine nächste Frage ob es mit einem Exchange-Account möglich ist E-Mails direkt von Googlemail und 1und1 Mail ab zu rufen und auch über diese Accounts zu verschicken, sprich: A schickt eine E-Mail an ****@googlemail.com, ich empfange sie mit dem nächsten erreichbaren Gerät, beantworte sie, und A erhält eine Mail von ****@googlemail.com.
Der letzte Teil ist folgender… Bevor ich den Post hier aufgab, habe ich mich versucht als jemand mit wenig spezifisch zum THema passenden IT-Kenntnissen selbst schlau zu machen. Leider hat mich der Anbieterwust recht erschlagen.
Hat irgendjemand Empfehlungen oder einen Anbietervergleich?
Es geht wie gesagt nur um 1 Konto für einen Nutzer (mich), keine Lösung für kleinere Unternehmen, usw…
Vielen Dank im Voraus!