Exchange Server 2003

Hallo,

ich muss auf einem Exchange Server 2003, wichtige firmenrelevante eMails - Geschäftsvorgänge - aus einem Account retten.

Weiterleitung noch eingehende Mails funktioniert.
Aber wie kann ich einen Zugriff auf den vorangegangene eMailverkehr realisieren, ohne das Passwort des Accounts zu kennen?

Besten Gruß
Wander

P.s. Ich kenne den Exchange Server leider nur ansatzweise.

Hi

hast du als Adminsitrator nicht Vollzugriff auf alle Konten bzw kannst einfach das PW zurücksetzen?? (Stichwort LDAP / AD)
Sollte doch als Admin zu realisieren sein, wenn du die Rechte nit hast musste halt mit der Person reden die die Rechte hat!

Grüße

DE

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ich habe seit kurzem alle Rechte aber leider - noch - kein Schimmer, wo ich das PW ändern kann oder wie ich an die Mails rankomme.

Besten Gruß
Wander

Hi

Dann lies dich ma in die Dokumentation von dem Server ein (sollte eigentlich existieren) da sollt alles drin stehen, wenn nicht dann halt ma die MS Doku von activ directory lesen. Solltest bevor du irgendwas versuchst erstma wissen wo die Rechtevergabe statt findet, wo die User stehen, was dieses Programm kann wie es aufgebaut ist.

DANN kannst du auch die Passwörter ändern. Wenn die Emails über den Exchange laufen, dann reicht das wenn du das PW zurücksetzt / änderst und in outlook das Benutzerkonto angibts dann kannst du ALLE Mails die gespeichert sind abrufen…

Grüße

DE

Hi,

ich „liebe“ pauschale Antworten nach dem Motto, Du suchst einen Nadel … da ist der Heuhaufen :smile:)

Aber ich danke Dir für den Tip mit Active Directory.

Zum Glück bin ich ja nicht ganz unerfahren innerhalb der IT und habe den Pfad gefunden wo man das Konto in Active Directory findet.
Das Zurücksetzen hat auch wunderbar geklapt.

Besten Gruß
Wander

TOFU

ich „liebe“ pauschale Antworten nach dem Motto, Du suchst
einen Nadel … da ist der Heuhaufen :smile:)

Im Umgang mit Active Directory ist diese „Vorgehensweise“ durchaus berechtigt gewesen, denn man kann durch unbesonnene Aktionen sehr viel zerstören und so den regulären Betrieb bremsen.

Hm wo hab ich dir n heuhaufen hingelegt?
Ne direktere Antwort ist mir leider nicht möglich, da ich die Verzeichsstruktur von eurem AD nicht kenne und meine Struktur sich sicherlich von euerer unterscheidet was den Ablageort der verschiedenen Konten betrifft…

naja hauptsache dein Prob is gelöst

Grüße

DE