Hallo alle zusammen,
Ich möchte an unserem Exchangeserver Domainnamen die sich als Spamer herausgestellt haben filtern und archivieren.
Archivieren, aus dem Grund, um eventuelle Abmeldenachrichten (oder änliche, wichtige) nicht sofort mit zu vernichten.
Wo ich dies im Einzelnen in der Exchange System Managerumgebung konfiguriere, weiß ich.
Nur finde ich den Archivierungsordner nicht.
Kann mir jemand helfen?
Servus Masei1202
Hi Masei,
\Programme\Exchsrvr\Mailroot\vsi
Gruß
Michael
Hallo Michael
unter Mailroot finde ich 2 VSI-Ordner mit entsprechenden Unterordnern[Badmail// Pickup//Queue]
Im VSI 2 -ordner kommt Datumsmaesig nur der Ordner „Queue“ als Archivordner in Frage.
Kann dieser der richtige Ordner sein?
Das ist sehr wichtig fuer mich, wenn die Moeglichkeit besteht es zu simulieren waere ich sehr dankbar.
Servus
Masei1202
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bin gerade in einer Schulung, kann ich aber heute abend gegen 16.00 Uhr simulieren und testen.
Reicht das?
Exchange läuft bei mir auf Viruell PC und der Raum ist gerade belegt mit den in Fragen kommenden Rechnern.
Gruß
Michael
Also vsi 2 steht für 2 Virtuelle Server, kann das sein? Badmail ist für SMTP Filter, also Empfängerfilterung und C:\Program Files\Exchsrvr\Mailroot\vsi 1\Queue dürfte dann der Absenderfilter sein. Steht nicht viel drin in der Hilfe!
Gruß
Michael