Hi,
wie kann ich in meinem Netzwerk von einem Rechner aus eine .exe Datei lokal (auf dem HostRechner) ausführen?
Bitte helft mir, ich brauche das unbedingt!
Liebe Grüße Chrysche
Hi,
wie kann ich in meinem Netzwerk von einem Rechner aus eine .exe Datei lokal (auf dem HostRechner) ausführen?
Liebe Grüße Chrysche
Hi Chrysche,
mit VNC geht das ohne Probleme.
http://www.uk.research.att.com/vnc/download.html
Gruß,
Newwonder
Hallo.
Das geht auch mit einigen Trojanern alias „Remote-Administrationstool“, wie z.B. BackOrifice2000 (bo2k)
Sebastian
Unter NT gab es das proggy rcmd
bye
polarbear
Hi Newwonder,
das ist schon klar, aber ich administriere ein Überwachungssystem, bei dem aus der Ferne von einem Backplanerechner lokale Programme gestartet werden müssen.
Ich bin heute morgen fast verrückt geworden, weil ich es nicht hinbekommen habe.
Hat noch jemand Ideen?
Liebe Grüße Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
.
Hallo,
ich hoffe mal, dass Du NT oder W2K verwendest. Mit WINAT kannste auf Fremden Rechner Progs starten. Das ist dann ein ganz normaler Cronjob - wird standartmäßig nach ca. 3 sek gestartet.
Gruß
Matthias
Hi DU,
danke erstmal für die Info, und was ist das für ein Tool oder was? Wo bekomme ich das her?
Ja ich benutze Nt respektive 2000…
Gruß Christian
Deswegen ja
----snip
-----snap
Steht nichts von GUI sondern nur exe.
Und warum extra ne Gui starten um remote ein Programm ausführen.
Aber bei Windows ist mir das eigentlich auch egal unter Unix ist das selbstverständlich.
cu
Polar
Hallo!
Schonmal an Fernwartungs-/Zugriffstools wie PC anywhere gedacht?
Damit klappts gut.
Schreibst leider nichts über Dein OS.
Grüße,
Marcus
Hallo,
les mal meine mails, habe Windows 2000 und NT und mein Problem ist, das muss automatisch geschehen mit SiteScope, das ist ein Überwachungstool!! Da bringt mit VNC oder PC Anywhere oder TerminalServer oder sonst was garnichts…
Trotzdem Danke
Liebe Grüße Chrysche
hallo unter 2k gibts telnet
gruß martin