Hallo, ich habe eine Exe Datei auf meinem Computer. Zum ausführen benötigt man admin rechte. (Es ist ein Setup)
Jetzt zu meinem Problem, wenn ich diese Exe ausführe, öffnet sich ein cmd Fenster und dies meldet sich als admin an und startet dann als admin die exe.
Ich habe die Datei von einem anderen rechner, auf dem das Passwort, mit dem er sich versucht anzumelden stimmt, aber ich habe ein anderes Paswort auf meinem PC .
Gibt es eine Möglichkeit diesen Teil herauszunehmen oder die exe datei irgendwie zu bearbeiten?
Oder einfach das Passwort in der exe Datei ändern, aber WIE geht das?
Schau doch Mal, ob die Datei mit Parametern aufgerufen wird (eher unwahrscheinlich, wenn Du nur draufklickst).
Oder ob es eine Konfigurationsdatei gibt, in der Dein Passwort drinsteht.
Es ist unüblich die Zugangsdaten in einer Exe abzulegen - und aus Sicherheitssicht absolut kritisch zu beurteilen!
Wenn die Exe auf Deinem Rechner gebaut wurde und Du auch die Rechte zur Veränderung hast, dann könntest Du mit einem Hex-Editor in den Code schauen, ob da Dein Passort abgelegt ist. Wenn es gut programmiert ist, dann wird man es nicht in lesbarer Form finden. Zudem ist das Ändern nicht trivial, da - abhängig von der Programmiersprache - Strings ggf. unterschiedlich codiert sind. D.h. gehen wir von Standard C-Derivaten aus, dann müsste es mit trailing 0 abgeschlossen sein und Du müsstest schauen, dass Dein Passwort entsprechend kürzer oder gleichlang ist.
Alles-in-allen:
Hört sich das für mich so an, als ob Du lieber die Finger weglassen solltest. Wenn Du jedoch unbedingt diese Datei ausführen lassen willst, dann leg doch einen gleichlautenden Account (also Benutzer) an, der das ursprüngliche Passwort hat.
In dem Hex-Editor kann ich nichts finden… Ich habe die EXE ja nicht selber programmiert und ich kenn auch nicht den Benutzernamen und das passwort…
schade