Ich habe folgendes Problem: im Ordner Windows hat sich eine Datei „tscash.exe“ eingenistet, sie startet ein Programm: „modellview“ zum automatischen Anwählen irgendwelcher Sexprogramme, ich kann sie nicht löschen und sie verändert bei jedem Neustart von Windows meine Startseite im IE 5.0.
Ausserdem legt sie ein Symbol rechts unten in die Toolleiste der Taskleiste. Hilfe !!!
Dieter
Hast Du schon mal versucht, mit Rechtsklick auf das Prog. in den Eigenschaften den Schreibschutz zu entfernen?
Gruß Steffen
Hast Du schon mal versucht, mit
Rechtsklick auf das Prog. in den
Eigenschaften den Schreibschutz zu
entfernen?
Gruß Steffen
Ja, Datei ist nicht schreibgeschützt, nach Befehl „löschen“ kommt Medung: „kann nicht gelöscht werden, wird von Windows benutzt“
Dieter
Versuch’ mal, es unter dos zu löschen.
Grüße,
Noel
Ja, Datei ist nicht schreibgeschützt,
nach Befehl „löschen“ kommt Medung: „kann
nicht gelöscht werden, wird von Windows
benutzt“
Dieter
Noel hat recht!
geh auf start --> beenden --> windows im msdos modus starten
–> dann die datei mit del löschen
(wenn du jetzt windows nochmal neu starten lässt wird er zuerst(wahrscheinlich) nach dem program suchen
du mußt also auch die verknüpfung löschen
(meist in der registry oder unter win.ini oder system.ini)
hi dieter!
schau mal unter Systemsteuerung… Software… nach ob das programm installiert ist, wenn ja lösche es von dort.
weiters schau in den autostartordner nach ob dort eine verknüpfung ist, lösch sie dann und mach einen neustart, dann müsste sich die exe löschen lassen. der letzte ausweg wäre einen programmaufruf in der win.ini, system.ini oder in der registry.
mfg
Franz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke. Problem ist gelöst, ich habe da immer meine Probleme in DOS.Aber mit dir und erase ging es.
Dieter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]