Exe-Datei starten

Gibt es eine Möglichkeit in html durch einen Link eine exe-Datei zu starten, die lokal auf einem Rechner gespeichert ist? Wenn man einen einfachen Verweis auf eine exe-Datei setzt, wird ja ein Downloadmenü geladen, das möchte ich verhindern.

Wenn sich die Datei in einem echten CGI-Verzeichnis befindet, wird die Datei ausgeführt.

Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke

es gibt noch n möglichkeit exe in html auszuführen! un zwar mit nem VB-Script
allerdings nur wenn WSH-installiert is !
(bestandteil von WIN98)
source
set WSHShell= WShell.CrearteObject ("Wscript.Shell)
WShell.Run „deine exe“,1

bestimmt ne elegantere möglichkeit als alle exen ins CGI-BIN verzeichnis zu kopieren

MfG

Ronald

bestimmt ne elegantere möglichkeit als
alle exen ins CGI-BIN verzeichnis zu
kopieren

Das Problem ist halt, daß man durch diese Lösung ca. 70% der Besucher ausschließt, weil diese ein anderes Betriebssystem benutzen.

Um auch wirklich alles User zu berücksichtigen, ist eine serverseitige Lösung vorzuziehen, statt einer clientseitigen Lösung.

Michael

ich muß zugeben da hast du recht aber zeige mir bitte eine webseite die exe’n ausführt.
ich habe bis jetzt noch keine gesehen außer einen Active Desktop für Win98 und ich glaube da ist die VB-Scribt lösung doch die besser, ja sogar die einzige
natürlich ist vb-Script noch nicht so weit in HTML-seite verbreitet aber ich denke das kommt langsam aber unaufhaltsam ins rollen. spätesten ab WIN 2000.
ich habe sogar schon für Linux Browser gesehen die ebenfalls VB-Script verstehen

was denkst du darüber ?

MfG

Ronald

ich muß zugeben da hast du recht aber
zeige mir bitte eine webseite die exe’n
ausführt.

Da könnte ich Dir viele zeigen, weil das jeder WinNT-Server kann (ist in DE zeimlich weit verbreitet).

Michael