.exe in VB 2010 Express mit mehreren Formen

Liebe Leute!

Ich bin Lehrer in Österreich und möchte für meine Schüler/-Innen ein kleines Programm im Bereich Politische Bildung erstellen. In diesem Programm kann man in einer Startform zwischen „Infomationen“, „Quiz“ und „Methoden“ wählen. Diese drei werden dann jeweils in neuen Formen geöffnet.

Das Debuggen im VB läuft ohne Probleme. Wenn ich auf „alle speichern“ clicke und dann im Projektordner bin/Debug die .exe-Datei öffne, klappt alles. Wenn ich diese Datei jedoch  auf den Desktop herauskopiere, kann ich zwar die Datei noch öffnen, aber sobald ich einen Punkt im Startfenster anclicke (der dann eine neue Form öffnen würde), kommt eine Fehlermeldung.

Nun meine Frage: Kann ich die Datei als .exe-Datei irgendwie speichern, sodass alle Unterformen auch fehlerfrei zum Öffnen gehen?

Vielen Dank bereits im Voraus,

Philipp Hofer

Huhu Phillip…
vielleicht hast du ja irgentwelche dlls die du nicht mitkopiert hast (zBsp: vom WindowsMediaPlayer), die im Projektordner automatisch miterstellt wurden…
Hoffentlich ist deine Frage damit beantwortet :smile:… falls nich schreibe hier doch bitte deine Fehlermeldung
schönen tag noch :smiley:

Hallo,

vielleicht hast du ja irgentwelche dlls die du nicht mitkopiert hast

Das wäre auch mein erster Tip. Darüber hinaus sollte man beim Verteilen immer einen Release-Build erstellen und keine Debug-Builds verbreiten.

Nico

Hier der Fehler:
http://www.directupload.net/file/d/3784/r6j647rp_jpg…

Muss ich da etwas extra mitkopieren? Ich hab bisher immer nur auf „alle speichern“ gedrückt und nichts extram abgespeichert.

Lg

Hallo,