.exe öffnet nicht nichts passiert kernel32?

Guten Tag ich hoffe ihr könnt mir helfen bin schon am Verzweifeln.

Ich hab ein Diagnosesystem für Fahrzeuge von meinem Kumpel bekommen.
In dem Ordner gibt es 4 .exe dateien alle gehen außer das hauptprogramm.
Wenn ich drauf klicke egal ob als admin oder nicht kommt der Kreis das es lädt aber mehr passiert nicht.

Über Systemsteuerung—> Verwaltung—>ereignisanzeige—>administrative ereignisse hbe ich herausgelesen:

Name der fehlerhaften Anwendung: VagCom.exe, Version: 409.1.0.0, Zeitstempel: 0x4193fb13
Name des fehlerhaften Moduls: kernel32.dll, Version: 6.1.7601.17514, Zeitstempel: 0x4ce7baf9
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00037fd6
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xadc

Bei meinem Kumpel funktioniert alles ohne Probleme, windows habe ich schon neu aufgesetzt, Festplatte ist eine fast neue sanDisk SSD.

System:
Dell XPS17 L702x
i7
8GB ram 
nvidia gt555m

Windows 7 home premiu´m 64bit

Hallo!
Hat Dein Kumpel WIN 7/ 64Bit, oder hat er WIN 7/32Bit? Programme, die unter 32Bit laufen, funktionieren nicht zwangsweise unter 64Bit.
MfG
airblue21

Hallo,
diese Software läuft nicht auf einem 64-Bit-System.
Es gibt aber eine Alternative, die auch unter 64 Bit funktionieren sollte, auf der Herstellerseite:
http://www.ross-tech.com/vcds-lite/download/index.html

LG Culles

Nun folgendes Problem, habe Windows nochmal neu drauf gemacht und dachte mir „Egal, ***** drauf ist nicht so wichtig“.
Habe nun aber wieder einige Spiele installiert die bisher liefen nun geht da aber nichts, bei den meisten haben .dll dateien gefehlt die ich mir im internet runtergeladen und in dementsprechende Ordner kopiert habe.

Nun passiert bei manchen einfach garnichts, bei einem kommt der Fehler „0xc00007b“