Hallo,
ich habe jetzt mal einen EXE-Packer getestet. Sagenhaft!!!
Damit kann ich meine EXE um ca. 70 % minimieren.
ABer so ganz traue ich dem Packer nicht?? Der hat doch sicher auch Nachteile, oder??
Welche??
Danke
Axl
Hallo,
ABer so ganz traue ich dem Packer nicht?? Der hat doch sicher auch Nachteile, oder??
Welche??
Danke
Axl
Hallo,
also, was man so land auf land ab unter EXE-Packer versteht, ist nichts anderes als ein Dateikomprimierer (wie WinZip oder WinRar oder aehnliches), der ein selbstausfuehemdes Archiv erstellt, das zur Laufzeit entpackt und ausgefuehrt wird. Das spart lediglich Speicherplatz auf der Festplatte, im Hauptspeicher laeuft das urspruengliche Programm in ganzer Groesse. Passieren kann da eigentlich recht wenig, ausser das der ein oder andere Virenscanner anschlaegt.
Wahr ganz nett zu Zeiten von 1,4MB Floppies und 20MB Harddiscs, aber macht wahrscheinlich zu heutigen Zeiten nicht mehr wirklich Sinn.
Tschau
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
na da würd ich jetzt so ned sagen. Es gibt immer noch zahlreiche Anwendungen im Netzwerk, bei denen die eigentliche Exe-Datei beim Start vom Server auf den Client übertragen wird.
Da macht es schon einen Unterschied ob die EXE nun 3 MB oder 10MB groß ist.
Gruß
Axl
Hallo Axl,
ABer so ganz traue ich dem Packer nicht?? Der hat doch sicher
auch Nachteile, oder??
Welche??
Nach dem Laden, muss das Programm erst im Speicher wieder ausgepackt werden. Das Starten den Programms dauert etwas länger, dafür ist die Ladezeit von der Platte etwas kürzer.
Was unter dem Strich rauskommt, hängt von der verwendeten Hardware ab.
Wenn in der Datei z.B. Tabellen mit Texten für unterschiedliche Sprachen eingebaut sind, auf welche zur Laufzeit zugegriffen wird funktioniert das Programm danach nicht mehr.
MfG Peter(TOO)