Exec funktioniert nicht immer mit curl

Hallo Leute,

ich habe da ein ziemliches Problem mit curl. Wenn ich in PHP die
Anweisung:

exec($url, $return_string);

verwende, erhalte ich manchmal nichts zurück. Es scheint so, als ob curl gar nicht aufgerufen wird, es gibt allerdings auch keine Fehlermeldung (habe auch schon passthru() und system() statt exec() versucht).

Leider klappt es auch mit den „internen“ curl Funktionen nicht. PHP meldet, dass es die Funktion curl_init() nicht kennt. (PHP 4.0.6)

Ich hatte jetzt einen Workaround, dass ich prüfe, ob $return_string leer ist, dann gebe ich eine Fehlermeldung aus, das der User die Seite nochmal laden soll. Normalerweise klappte das beim zweiten oder dritten Versuch, seit heute morgen geht aber gar nichts mehr.

Ich vermute ein Problem auf der Serverseite, kann aber nicht viel mache, da ich keinen root-zugriff habe und der Betreiber des Servers scheinbar nicht viel Ahnung von Linux hat :frowning:

Hat jemand einen Tipp für mich?

Marian

was sagt denn: curl_errno() oder curl_error() ?

vielleicht ist curl auch nur nicht „richtig“ installiert / eincompiliert … schwierig zu sagen :wink:)

aehm, ja es ist noch frueh … wenn curl_init() nicht bekannt ist wird er dir wohl genausowenig die errors anzeigen koennen…

die curl-funktionen sind denke ich mal nicht installiert fuer php auf dem webserver :frowning:

was sagt denn: curl_errno() oder curl_error() ?

wie schon gesagt, alle curl_* funktionen gehen nicht. Aber es geht ja hier auch darum, curl mit exec() aufzurufen.

trotzdem danke für den Beitrag

Marian

die curl-funktionen sind denke ich mal nicht installiert fuer
php auf dem webserver :frowning:

ist sicher richtig. jetzt ist nur die Frage, warum es mit exec() mal geht und mal nicht :frowning:

marian