Exel Änderungsdatum der vorherigen Spalte einfügen

Hallo zusammen,

Ich würde gerne das Ädnerungsdatum in Excel einfügen, allerdings nicht so wie es oft beschrieben wird:
Ich habe eine Zeile, in die Daten geschrieben werden. Nun möchte ich in der Zeile rechts davon immer das Änderungsdatum der benachbarten Zelle eingetragen haben.
Nehmen wir also an ich trage in B13 Die Zahl „250“ ein, dann möchte ich dass in C13 automatisch der 23.01.2013 (aktuelles Datum) eingefügt wird.

Ist das möglich?

Danke!

tut mir leid, kann nicht helfen
Gruß
Brandis

Hallo,

da ich nur über geringe Kenntnisse im Bereich Excel verfüge, kann ich bei der Beantwortung dieser Frage leider nicht weiterhelfen.

Chris

Hallo,
mit der Formel =Heute() wird automatisch das aktuelle Datum eingetragen. Allerdings wird es am nächsten Tag wieder aktualisiert.
Wenn das Datum immer das der Eingabe bleiben soll genügt eine Tastenkombination Strg + . Also erst die Taste „Strg“ gedrückt halten, und dann Taste „.“ also „Punkt“ drücken.

Gruß

Dieter

Du kannst mit der Funktion „Jetzt“ odeer „heute“ arbeiten. Diese sind aber veränderlich. Dazu müßtest Du in den Optionen bei den Berechnungen auf manuell umstellen, sonst aktualisiert Excel die Funktion.

Tschüß Frank

Das ist, soweit ich weiß, nur mit einem Makro möglich. Über das Worksheet_Change-Ereignis sogar ziemlich leicht. Wie weit bist du bei Makros fit?

Hallo,
mir ist nur bekannt, dass es mit einem VBA Makro gehen müßte, eine Funktion kenne ich dazu auch nicht.

altergrauer

Gehe in der Hilfe auf „Änderungsnachverfolgung“

Hallo,
du könntest im OnChange-Ereignis des Tabellenblattes prüfen, ob in der Spalte B eine Änderung erfolgt. Wenn ja, dann in der gleichen Zeile der Spalte C das akutelle Datum eintragen.

Gruß
Vincenz

Hallo Iron04,

das kann man mit einem Ereignismakro machen, das die Eingabe von Werten in ein Tabellenblatt überwacht.

Gruß
Franz

'Code unter dem Modul des Tabellenblatts, in dem die Eingaben überwacht werden sollen
Private Sub Worksheet\_Change(ByVal Target As Range)

If Target.Row \> 1 And Target.Cells.Count = 1 Then
 Select Case Target.Column
 Case 2, 4 'Nummern der Spalten, die überwacht werden sollen 2=B, 4=D
 Target.Offset(0, 1) = Date ' = Now 'für Datum + Zeit
 Case Else
 'do nothing
 End Select
 End If
End Sub