Ich würde gerne das Ädnerungsdatum in Excel einfügen, allerdings nicht so wie es oft beschrieben wird:
Ich habe eine Zeile, in die Daten geschrieben werden. Nun möchte ich in der Zeile rechts davon immer das Änderungsdatum der benachbarten Zelle eingetragen haben.
Nehmen wir also an ich trage in B13 Die Zahl „250“ ein, dann möchte ich dass in C13 automatisch der 23.01.2013 (aktuelles Datum) eingefügt wird.
Hallo,
mit der Formel =Heute() wird automatisch das aktuelle Datum eingetragen. Allerdings wird es am nächsten Tag wieder aktualisiert.
Wenn das Datum immer das der Eingabe bleiben soll genügt eine Tastenkombination Strg + . Also erst die Taste „Strg“ gedrückt halten, und dann Taste „.“ also „Punkt“ drücken.
Du kannst mit der Funktion „Jetzt“ odeer „heute“ arbeiten. Diese sind aber veränderlich. Dazu müßtest Du in den Optionen bei den Berechnungen auf manuell umstellen, sonst aktualisiert Excel die Funktion.
Hallo,
du könntest im OnChange-Ereignis des Tabellenblattes prüfen, ob in der Spalte B eine Änderung erfolgt. Wenn ja, dann in der gleichen Zeile der Spalte C das akutelle Datum eintragen.
das kann man mit einem Ereignismakro machen, das die Eingabe von Werten in ein Tabellenblatt überwacht.
Gruß
Franz
'Code unter dem Modul des Tabellenblatts, in dem die Eingaben überwacht werden sollen
Private Sub Worksheet\_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Row \> 1 And Target.Cells.Count = 1 Then
Select Case Target.Column
Case 2, 4 'Nummern der Spalten, die überwacht werden sollen 2=B, 4=D
Target.Offset(0, 1) = Date ' = Now 'für Datum + Zeit
Case Else
'do nothing
End Select
End If
End Sub