Exel-Arbeitsblatt als mail versenden Windows 7

Hallo,
wie bekomme ich ein einzelnes Arbeitsblatt in den Anhang einer mail?

schon jetzt vielen Dank

mfg Jürgen

Hi,

das ist eigentlich keine Frage für Email, sondern für Excel… Schau mal in das Forum für Office-Fragen?

Ich würde einfach das Arbeitsblatt kopieren und eine neue Datei aufmachen und das Arbeitsblatt dorthin einfügen. Die neue Datei nehmen und per E-mail verschicken :wink:.

Hallo,
wie bekomme ich ein einzelnes Arbeitsblatt in den :Anhang einer mail?
schon jetzt vielen Dank

mfg Jürgen

als separate excel-datei!

Hi,

wie gesagt, ich bin kein Excel-Kenner.
Microsoft empfiehlt folgendes:

http://office.microsoft.com/de-at/excel-help/verschi…

Ansonsten „Excel Arbeitsblätter kopieren“ bei einer Suchmaschine eingeben :wink:.

lg,
vordprefect

wie bekomme ich ein einzelnes Arbeitsblatt in den Anhang einer
mail?

Hallo Jürgen,

wenn du bereits eine Mappe erstellt hast, machst du Folgendes:

• Rechtsklick auf das Blatt, welches du versenden möchtetst
  • Verschieben/Kopieren anklicken
  • Kopie erstellen und (neue Mappe) auswählen

Anschließend öffnet sich nochmals Excel nur mit dem ausgewählten Arbeitsblatt. Dann einfach speichern und als Anhang in die Mail einfügen.

Beste Grüße
John Wart

Hm, ich arbeite nicht mit Excel, aber ich würde das Blatt speichern und dann attachen …

Gruss,

Robert

Hallo Jürgen,
wenn ich Deine Frage richtig verstehe dann möchtest Du nur den Inhalt „eines“ Arbeitsblattes versenden. Der „Rest“ der Datei bleibt bei Dir.
Warum kopierst Du diese Arbeitsblatt nicht einfach in eine neue/leer Excel-Datei und versendest diese ? Oder Du kopiert das Arbeitsblatt direkt in die eMail. Oder Du wandelst das Arbeitsblatt in PDF und schickst das ?
Gruss
Olaf

Hallo Jürgen,

ich fürchte, ich hab das Problem noch nicht ganz verstanden. Wenn du eine Datei speicherst, egal mit welchem Programm, kannst du sie danach in deinem Email-Programm oder online bei deinem Mail-Provider als Anhang anfügen. Wie das genau geht, hängt davon ab, was du benutzt.

Falls du weiterhin Probleme hast, beschreib sie mir ruhig genauer.

Viel Erfolg!
Vanita