Exel-Daten (Zelle) im Word verwenden ?

Hallo Gemeinde,

ich suche nach einer Möglichkeit einzelne Zellen aus einer Excel-Datei in einen Word-Text zu übernehmen.
Also zum Beispiel im Word: „Sehr geehrter Herr [Excel-Datei: (A5:smiley:12)] …“ und Word fügt dann den Inhalt dieser Zelle ein.

In der Word Hilfe habe ich leider darüber nichts gefunden, aber ich weiß auch nicht recht unter welchem Stichwort ich suchen soll.

Hat jemand einen Rat für mich ?

Danke für die Mühe
Matthias

Hi Matthias,

ich weiß nicht, ob ich Dein Begehr richtig verstehe, deshalb zwei Antworten: 1. Serienbrieffunktion - Aus einer (Excel-Tabelle)werden verschiedene Daten(-sätze) in das Word-Dokument übernommen, 2. Verknüpfung - (verknüpfte) Daten aus einer Excel-Tabelle werden einer bestimmten Stelle im Word-Dokument zugeordnet (und bei Aktualisierung in Excel auch in Word verändert).

Danke für die schnelle Antwort!

Also Punkt zwei kommt dem schon sehr nahe, allerdings möchte ich keine ganze Exel-Datei „importieren“ sondern nur den Inhalt einzelner Zellen.
Kannst Du mir einen Tip geben, wie ich das anstellen kann ?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Matthias,

unter Punkt 2 habe ich versucht, die „Verknüpfung“ zweier Dpkumente kurz zu beschreiben. M. W. funktioniert das auch, wenn Du eine einzelne Zelle in Excel markierst, in die Zwischenablage kopierst und diese dann „verknüpfst“ in/mit Deinem Word-Dokument.