Exel druckt Tabelle 1 aber Tabelle 2 nicht

Guten Tag,

Ich habe ein Exel Dokument mit insgesamt 6 Tabellen.
Ich kann alle bis auf die 6te drucken ?
Weiß nicht mehr weiter… die 5te und 6te sind sich bis auf 3 Spalten gleich - die 5te kann ich 100mal drucken ohne das der Drucker streikt - die 6te nicht ein einziges Mal.
Der Auftrag steht in der Warteschlange und lässt sich nicht mehr löschen - selbst Rechner rauf/runter etc bringt nicht (dazu gesagt handelt es sich um Netzwerkdruckanschluss)
Es ist als hänge sich der Drucker / die Warteschlange mit der 6ten Tabelle auf - liegt der Auftrag drin lassen sich auch keine anderen mehr drucken.
Hab dann über Start->Ausführen->cmd mittels „net stop/start spooler“ den „hängenden“ Auftrag entfernen können - und konnte alles mögliche wieder drucken nur die eine Tabelle nicht ?! *dummguck*
Jemand Vorschläge ?? Ideen ??

Software:
WinXP Pro SP2
Exel 2003

Hardware:
HP 2110 All-in-One
FritzBox -> avm USB (hierüber läuft der Drucker zugänglich für alle Endgeräte im Netzwerk)

Wie gesagt-kann alles drucken (aus Exel sowie anderen Programmen) außer diese eine Tabelle !

Grüße der Verzweifelte

Hi,
gleich vorweg, Lösung hab ich auch keine, zumal bei mir das mehrmalige neustarten geholfen hat.
vielleicht noch folgender Versuch:
füg eine neue Tabelle ein und kopier nur den Beschriebenen Teil in die neue Tabelle

Gruss

M@x

wie ist der Druckbereich auf der 6. Tabelle festgelegt? Existiert dort überhaupt einer?

Guten Tag,

Klingt aber so als sei das Problem bei mir kein Einzelfall :smile:

Ich hab nun deinen Vorschlag auch nochmal versucht - also komplett neue Mappe angelegt - den Tabellenbereich kopiert samt Inhalt und schließlich eine Kopie ans Ende der eigentlich aktuellen Mappe gelegt - und siehe da - es wird ohne Beanstandungen gedruckt *froi*
Also die ursprüngliche Tabelle dann gelöscht - funzt nun alles wie gewollt.

Hätte ich auch allein drauf kommen können aber manchmal benötigt man eben einen Schubs in die richtige Richtung.

Leider konnte ich den eigentlich Fehler nicht finden - nur umgehen.

Vielen Dank für eure Antworten…
bis demnächst

Leider konnte ich den eigentlich Fehler nicht finden - nur
umgehen.

Hallo V.,

da mach dir mal rein gar nix draus. Auch Profis kennen das Problem und gehen dann vor wie du.
Okay, die basteln sich schnell ein makro das das macht bei vielen Tabellen aber das ist ja wurscht.

Einzige Möglichkeit ist den Fehler exakt zu finden, du nimmst dir ein Jahr Auszeit und beschäftigst dich nur mit dem Dateiformat der xls.
Wenn du dann byte für byte überprüft hast müßtest du den Fehler gefunden haben.
Wenn nicht, halt noch ein Jahr :smile:)

Du hast schon alles richtig gemacht und auch den Fehler selbst erzeugt, irgendwann mal beim Speichern hat es ein oder mehr Bytes falsch gespeichert.

Also Kopf hoch, kannst deinen Nick wieder in „Der Hoffnungsvolle“ ändern *hihi*

Gruß
Reinhard

Einzige Möglichkeit ist den Fehler exakt zu finden, du nimmst
dir ein Jahr Auszeit und beschäftigst dich nur mit dem
Dateiformat der xls.
Wenn du dann byte für byte überprüft hast müßtest du den
Fehler gefunden haben.
Wenn nicht, halt noch ein Jahr :smile:)

Also Kopf hoch, kannst deinen Nick wieder in „Der
Hoffnungsvolle“ ändern *hihi*

Gruß
Reinhard

Das ist (bei mir zumindest) nicht xls spezifisch, auch bei Word und anderen Programmen hatte ich das schon, Da ist der Drucker einfach mal schlecht gelaunt und nach einiger Zeit gehts wieder.

Gruss

M@x