Liebe/-r Experte/-in,
erstml ein link zu dem problem bild:
http://www.bilder-hochladen.net/files/en4b-1-jpg.html
so
also ich will quasi das der zeilenumbruch so gemacht wird wie es in der 2.zeile (mit den aaaa’s) zu sehen ist. also die zeile soll automatisch höher werden wenn ich mehrere Zeilen brauche. mit zeilenumbruch habe ich das schon versucht allerdings geht das irgendwie nicht ich weiß auch nicht. ich hoffe du kannst mir helfen und weißt was ich meine
Hallo,
wenn du den Text selbst eingibst kannst du mit „Alt“+„Return“ einen Zeilenumbruch einbauen. Die Ganze Spalte sollte dann immer den Zeilenumbruch automatisch einfügen. Du erkennst den Zeilenmbruch dann an einem Sonderzeichen.
Salli,
leider kann ich keine Antwort geben, die dich zu 100% zufrieden stellen wird, denn es ist auch meines Wissens tatsächlich so, dass die Zellenformatierung „Zellen verbinden“ sich nicht harmonisch mit dem Zeilenumbruch verträgt, die sonst also bei „Zeilenumbruch“ entstehende Funktionalität der automatischen Anpassung der Zeilenhöhen leider nicht da ist.
Wenn du aus Formatierungsgründen also unbedingt mehrere verbundene Zellen benötigst - kann´s ja mal geben - dann kann ich nur eine Schmalspurlösung offerieren: Wenn in der Ausrichtung Horizontal für die gleichen drei Zellen „Zentriert über Spalten“ gewählt wird, dann tut´s der Zeilenumbruch wie erwartet, der Text ist dann aber leider halt zentriert und nicht linksbündig.
Gruß
Axel
Hallo.
Wie hast du den Zeilenumbruch gemacht?
Wenn du ALT+ENTER nutzt erhälts du einen Zeilenumbruch.
Die Zeile bokommt dann automatisch eine größere Höhe.
MFG
Hallo,
also Zeilenumbruch ist hier schon richtig. Excel springt dann automatisch in die nächste Zeile wenn der Inhalt der Zelle zu breit wird. Wenn der Haken bei Zeilenumbruch gesetzt ist und es trotzdem nicht funktioniert, könnte es mit dem Blattschutz zusammen hängen. Wenn der aktiviet ist, kann es sein, dass dies dies den zeilenumbruch verhindert.
Liebe/-r Experte/-in,
erstml ein link zu dem problem bild:
http://www.bilder-hochladen.net/files/en4b-1-jpg.html
so
also ich will quasi das der zeilenumbruch so gemacht wird wie
es in der 2.zeile (mit den aaaa’s) zu sehen ist. also die
zeile soll automatisch höher werden wenn ich mehrere Zeilen
brauche. mit zeilenumbruch habe ich das schon versucht
allerdings geht das irgendwie nicht ich weiß auch nicht. ich
hoffe du kannst mir helfen und weißt was ich meine
Liebe/-r Experte/-in,
also ich will quasi das der zeilenumbruch so gemacht wird wie
es in der 2.zeile (mit den aaaa’s) zu sehen ist.
Hallo dicker25033,
ich denke ich kann Dir noch nicht so richtig folgen.
Ich denke, Du möchtest, daß sich der Zeilenumbruch nach der Breite Deiner Zelle richtet.
Das erreicht man über das Kontextmenü der Zelle (rechter Mausclick) und Auswahl „Zeilenumbruch“.
Schau Dir das Beispiel an:
http://www.mpbf.de/ftp/zeilenumbruch.xls
Grüße
Andreas
Es tut mir leid: Ich bin überfragt!
Grüsse Niclaus