Guten tag
Ich bin dabei eine auswertung tabelle für einen sponsorenlauf zu erstellen
nun zum problem
ich habe ein tabelle mit einer namens liste mit runden anzahl und einer spalte wo w für weiblich und m für männlich eingetragen wird
nun möchte ich den ersten bis 3 platz getrennt von männlich weiblich ausgeben
hier mal das layout
http://www.imgbox.de/users/public/images/NBzuFAbFEw.jpg
thx im vorraus
Hi ,
sorry da habe ich im Moment auch keine andere Idee als das über ein Makro zu machen.
VG Ralf
Wie meinst du das mit nem makro
naja , mit einem Makro kannst Du wiele verschiedene Operationen automatisieren. Geh einfach mal auf Extras und dann Makro aufnehmen,und dann führe alle Operationen (sortieren,addieren…) einmal mit der Hand aus. Danach speicherst Du das Makro und teilst ihm eine Tastenkombination zu. Mit dieser kannst Du dann in Zukunft immer den selben Ablauf wieder und wieder starten.
Wie meinst du das mit nem makro
Mir fehlt ja die funktion wie ich das hinbekomme
1- 3 platz so bekomme ich hin aber nicht nach männlich weiblich getrennt und wie bekomme ich die namen von den plätzen nach oben
hmmm , also ich würde das über ein 2. Tab.Blatt machen und dort 2 Listen je für M und W , dann einfach noch in die Hauptliste z.B. bei B4 eintragen „=[Zellbezug von Deiner Auswertung Seite 2 Feld xyz]“
Mir fehlt ja die funktion wie ich das hinbekomme
1- 3 platz so bekomme ich hin aber nicht nach männlich
weiblich getrennt und wie bekomme ich die namen von den
plätzen nach oben
Hallo,
leider fällt mir zu diesem Thema keine automatische Lösung ein. Ich würde den Bereich nach dem eingeben der Daten makieren und nach M/W sortieren und danach nochmals (erst die einen später die anderen) markieren und nochmals nach Runden sortieren. Sicher kann man dafür ein Makro schreiben aber da bin ich am Ende meiner Weisheit.
Entschuldigung das ich nicht helfen konnte.
Gruß
Norbert
Funktioniert mit SVERWEIS und ein kleinen Trick, sitzte gerade auf der Arbeit. Werde heute abend dir mal eine Tabelle nach deiner Vorlage bauen und Sie dir per Download zu Verfügung stellen.
Gruß Thomas
Ich danke dir schon mal im vorraus
http://www.menke-dienste.de/daten/Lauf.xlsx
Die Cellen links würde ich vielleicht noch Ausblenden lassen.
Wenn noch Fragen offen sein sollten.
Einfach fragen.
Sorry ich bin gerade im Umzug und komme leider im Moment nicht dazu, versuche es doch mal mit der Formel " sverweis ". Würde mir auf die schnelle erst einmal einfallen.
Viel spass beim probieren
erst einmal riesen dank
muss ich die da jetzt die namen nach der runden zahl her eintragen oder muss mann da was sortieren
ganz verstanden habe ich dir Frage nicht.
Bei diesen Formel müssen der / die Beste oben stehen und dann nach unten immer schlechter, in der richtigen Reihenfolge. Die Rundenzahl wird nicht berücksichtigt, sondern nur die Position in der Tabelle.
Etwas komplizierter würde man es auch hin bekommen das man überhaupt nicht sortieren muss.
Wenn dafür Bedarf besteht, kann ich das auch machen. Wird aber um einiges Aufwendiger.
erst einmal riesen dank
muss ich die da jetzt die namen nach der runden zahl her
eintragen oder muss mann da was sortieren
Also das ganze ist für eine schule und wollt ich nur die Namen laut Klassenbuch liste eintragen und nichts sortieren
Guten tag
wollte nur mal fragen ob sie es für mich programieren bzw erstellen können
Ich habe die jetzt mal in einem Video geantwortet.
http://www.menke-dienste.de/video/sortieren/sortiere…
Meine Tabelle die ich erstellt habe dürfte vollkommen ausreichend sein.
Ergebnisse nach einander eintragen; Markieren; Sortieren; Fertig.
Guten tag
wollte nur mal fragen ob sie es für mich programieren bzw
erstellen können
danke für deine super hilfe