Exel- Gibts eine vergleichbare kostenlose Anwendun

Hallo liebe Community,

ich suche eine kostenlose vergleichbare Version wie die von Exel mit der ich Tabellen schreiben kann.
Ich muss für das Studium eine Tabelle erstellen und ich sehe nicht ein viel Geld für Exel auszugeben, da ich das warscheinlich nicht mehr oft brauchen werden, sondern vielleicht für 1 oder 2 Tabellen, leider ist es auf meinem Laptop nicht direkt mit drauf gewesen.

Gibts irgendwo eine ähnliche Version von einer anderen Firma die kostenlos ist? Habt Ihr einen Tipp?

Hallo Jasmin,

ich suche eine kostenlose vergleichbare Version wie die von
Exel mit der ich Tabellen schreiben kann.

OpenOffice : http://de.openoffice.org

eljot

Stimmt nicht ganz.
OpenOffice ist nicht mit M$ vergleichbar, es ist um Längen besser!

Grüße
clmns

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Stimmt nicht ganz.
OpenOffice ist nicht mit M$ vergleichbar, es ist um Längen
besser!

Grüße
clmns

Das ist deine Meinung. Es ist zumindest kostenlos! Ob es nun Besser oder Schlechter ist, kann letztendlich nur jeder für sich entscheiden… das hängt ja auch von den Anforderungen ab. und OO hat genauso seine Nachteile und Schwächen, wie M$-Office…

OT: Excel vs OO
Hallo, Jan!

Das ist deine Meinung.

Meine auch. Rein aus Prinzip. Nicht, dass ich deswegen gerade OO im Einsatz hätte. Aber eine Gelegenheit auslassen, über M$ zu lästern, kommt für mich auch nicht in Frage.

Ging mir eh um was anderes, nämlich an alle, die glauben, man könnte seinen VBA-Code unter Excel so dichtbekommen, dass andere nicht mehr heran kommen: Entsprechend geschützten VBA-Code kann man beim Öffnen unter OO ganz einfach wieder hervorzaubern… Nur als Info an die, für die es wichtig sein könnte.

Gruß, Manfred