Exel jede 2.Zeile farbig unterlegen

Hallo,
wer kann mir helfen.
ichn habe gesehen, das man bei Exel jede 2.Zeile farbig hinterlegen kann. Wie geht das ?

Danke

Hallo 0510lernende42

Sorry fürs späte melden!!! Falls Dir noch keiner helfen konnte gibt es wenn Du eine Tabelle in dieser Form gestalten möchtest in Excel 2010 folgende Möglichkeit: Du gehst in der obersten Symbolleiste auf „Start“! In der sich jetzt öffnenden Symbolleiste steht etwa in der Mitte „Als Tabelle formatieren“ Dort sind sehr viele Vorlagen um eine Tabelle 2-farbig zu gestalten! Vorher muss Deine Tabelle allerdings klar als solche erkennbare "Spalten Überschriften erhalten, dann die komplette Tabelle markieren und dann besagtes „Als Tabelle formatieren“ anklicken und Dir die gewünschte Farbvorlage aussuchen! nachdem Du das gemacht hast solltest Du eine 2-farbige Tabelle haben! Ich hoffe Dich richtig verstanden zu haben u. Dir damit geholfen zu haben! Wie das in früheren Versionen funktioniert, kann ich Dir allerdings leider nicht beantworten! Allerdings hat mir immer geholfen im Internet danach zu „googeln“, denn meistens findet sich dort eine Lösung!

Liebe Grüße Kletterer (Frank)

Hallo Kletterer,
Danke für die ausfühliche Beschreibung. Deine Antwort war für mich als „Alte“ gut zu verstehen.
Ich werde es später versuchen.

Liebe Grüße
0510lernende42