ich habe eine Liste mit wiederkehrenden Einträgen, damit ich nicht immer den Text schreiben muss, habe ich eine 2. Liste als Datenbank erstellt und wende die S verweis Formel an, (funktioniert). Ändert sich der Betrag in der 2. Liste, dann ändern sich alle Beträge in der 1. Liste, das soll verhindert werden, weil der neue Betrag ab jetzt gilt. was muss ich ändern ?? Gruß aus dem Norden, Horst
Hi,
Ändert sich der Betrag in der 2. Liste, dann ändern sich alle Beträge in der 1. Liste, das soll verhindert werden, weil der neue Betrag ab jetzt gilt.
was muss ich ändern ??
Die Struktur Deiner Tabelle.
- Neben die alten Preise in der Datenbank muß eine Spalte mit den neuen Preisen.
- In der 1. Liste muß der Spaltenindex beim SVerweis angepaßt werden, so daß er bei Einträgen ab einem bestimmten Datum die Werte aus der Spalte mit den neuen Preisen nimmt.
M.
Hi,
hallo Markus, danke für den tip, ich habe das ausprobiert und finde es umständlich alle Änderungen abzuändern, es sei denn, du schickst mir die Formel mit dem eingebauten Datum, denn das klappt bei mir nicht.
gruß horst