Wie binde ich eine .xls Datei in das Bilschirmprogramm ein, gibt’s da eine vernünftige Beschreibung - danke, mfg.
Hallo gabautek,
ich würde dir gerne bei deinem Problem weiterhelfen, allerdings ist deine Frage:
Wie binde ich eine .xls Datei in das Bilschirmprogramm ein,
sehr sehr ungenau. Bitte erläutere doch einmal was du vor hast und was du mit Bildschirmprogramm meinst.
Gruß
Julian Schwuchow
Mit einer derart diffus gestellten Frage kann ich nichts anfangen - womöglich kann dir aber ein „Hellseher“ weiterhelfen…
gibt’s da eine vernünftige Beschreibung - danke, mfg.
Hallo, gerade für Exel gibt es sehr viel Literatur.
http://excel.bvweb.at/
http://www.agric-econ.uni-kiel.de/Abteilungen/marktl…
-Sonst schau unter diesen Links, dda müsste was dabei sein, wenn Du Exel Tutorial bei google eingibst, findest Du noch mehr.
Grüße
P.S Welches Bildschirmprogramm?
Hallo gabautek,
also ich muss gestehen, ich verstehe gar nichts. Was denn für ein „Bildschirmprogramm“? Was soll denn genau gemacht werden? Was ist das Ziel?
Viele Grüße
Franz Peter Zantis
Hallo!
Sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Verstehe ich dich richtig, du willst als Bildschirmhintergrund eine Excel-Datei anstelle z.b. eines .jpg anzeigen?
Keine Ahnung, ich glaub nicht dass das geht.
Sorry!
Martin
Ich verstehe nicht genau, was mit „Bildschirmprogramm“ gemeint ist. Anhand der von ihnen gewählten Stichwörtern gehe ich aber davon aus, dass sie den Bildschirmschoner meinen.
Ein Bildschirmschoner wird in einer .scr-Datei gespeichert, und meines Wissens (und auch nach kurzer Google-Suche) nach gibt es aber keinen Weg, eine .xls-Datei in eine .scr umzuwandeln. Was aber möglich wäre, ist den Weg über Bilder zu gehen, und einen Screenshot davon abzuspeichern und als Bildschirmschoner anzeigen zu lassen. Bei der Antwort auf die Frage, wie sich beliebige Bilder als Bildschirmschoner darstellen lassen hilft Google sicher weiter.
Hallo gabautek,
ich vermute Du möchtest eine Excel-Tabelle als Bildschirmschoner haben.
Der einzige Weg, der mir spontan dazu einfällt ist, dass man einen Screenshot der Tabelle erstellt und diesen dann als Screensaver öffnen lässt. Hat allerdings den Nachteil dass bei jeder Änderung der Tabelle ein neuer Screenshot erstellt werden muss.
Sollte es Dir um eingebettete Elemente in der Tabelle gehen (animerte Grafiken) ist der Screenshot sowieso nutzlos.
Es gibt auch Programme mit denen man eigene Screensaver erstellen kann, diese arbeiten aber (soweit ich weiß) auch nur mit den verschiedenen Bildformaten und nicht mit Dokumenten oder Tabellen.
Hier einmal der Link zu einigen Programmen: http://www.computerbild.de/downloads/bildschirmschon…
Ist aber wohl nicht ganz das was Du suchst.
Tut mir leid, mehr kann ich Dir leider nicht helfen.
Gruß
Dimpfe
Wie binde ich eine .xls Datei in das
Bilschirmprogramm ein,
Ooops …
ich würde gern helfen, aber die Beschreibung Deines Problems ist ein wenig dürftig … könntest Du das ein wenig präzisieren ?
In welche Software soll das eingebunden werden - was existierendes, wenn ja, Office-Bestandteil oder nicht, wenn nein, selbstgeklöppelt oder fremdes Produkt, wenn Eigenbau, dann welche Programmierumgebung, welche Sprache, was muss das können … oder andersherum herangegangen: Welches Verhalten oder Ziel soll erreicht werden ?
Grüße
Ovaron
hallo gabautek,
welches bildschirmprogramm meinst du?
mfg
psychoD.