Exel rote Zellen aus Summenrechnung auslassen

Hallo, ich habe eine Bestellübersichtstabelle erstellt.
In der letzten Spalte befinden sich die Beträge der Bestellungen. Die Bestellungen die nicht bezahlt wurden werden rot eingefärbt. Nun hätte ich gerne, das eben diese nicht in der Summenrechnung aus dieser Spalte eingerechnet werden.

Kann man dies mit exel 2007 einstellen und wenn ja wie?

Hallo
das ist nicht ganz einfach weil Excel eigentlich die Inhalte der Zellen,
nicht aber das Format der Zelle auswertet,
Schau mal [Klick]

Viel besser wäre es, wenn die bezahlten [oder nicht bezahlten] Rechnungen in einer Spalte [X] markiert werden.
Dann ist es für die Funktion =summewenn() ein leichtes

Gruß Holger

Hallo Holger,

das geht mit der Funktion „SummeWenns“.

Ich habe in Spalte E eine Reihe von Zahlen (Formatierung: Währung mit Minuszahlen in rot) geschrieben. In meinem Beispiel gibt es nur eine positive Zahl (4.747,00 €). Die Zahlen stehen in Zeile 1-15. Die Formel heißt dann:

=SUMMEWENNS(E1:E15;E1:E15;">0")

wobei die >0 angibt, dass netgative Zahlen nicht mit addiert werden. Ich hätte gerne einen Link mit meiner Tabele eingefügt, weiß aber leider nicht wie das hier geht. Man kann den Funktionsassistenten benutzen:

Summe_Bereich   = Der Bereich, wo die Zahlen stehen
Kriterien_Bereich = Der Bereich, wo die Zahlen stehen
Kriterien 1            = >0

Ich hoffe, es funktioniert bei Ihnen. Wenn sie mir erklären, wie ich so einen Link hier einfüge, kann ich gerne die Excel-Tabelle einstellen.

Viele Grüße

saddleback

Hallo;

siehe hier:
http://www.computerwissen.de/office/excel/artikel/al…
Gruß - Wolfgang

Hallo Marcelina,

du kannst dafür Null, aber aus Erfahrung hier im Brett mit Leuten die sich in w-w-w anmelden und dann gleich ne Frage stellen bitte ich dich dich einfach hier nochmal zu melden. Z.B. mit Feedback auf die Antworten.

Wenn du das machst, erzähl uns wie die Farbe in die Zellen kommt. Manuell oder durch bedingte Formatierung.
Das entscheidet das weitere Vorgehen.

Gruß
Reinhard