Hallo,
wie kann ich in Exel Starter abschalten das es mir automatisch die tellen verbindet?
Danke und Gruß
Michael
Automatisch die tellen verbinden?
Ich glaube ich verstehe die Frage nicht.
Sorry
Ich meinte natürlich die Zellen verbinden.
Automatisch die tellen verbinden?
Ich glaube ich verstehe die Frage nicht.
Sorry
Hallo Michael,
ich vermute das Sie Zellen meinen. Kann aber ohne weitere Einzelheiten leider auch keine Antwort geben.
Bitte weitere Informationen.
Gruß Jörg
Hallo,
also wenn ich etwas in eine Zelle eintrage,dann schreibt es mir dies bis in die nächste Zelle und somit Spalte,was ich nicht will.Wie kann man dies abstellen?
… die Spalte einfach breiter ziehen, indem man auf den Übergang zur nächsten Spalte in der Kopfzeile einen Doppelklick setzt. Exel passt dann die Spaltenbreite an und die nächste Spalte ist wieder frei.
Hallo Michael,
tellen = Zellen?
Wann verbindet den Excel Starter die Zellen den Automatisch?
Ich arbeite nur mit der voll Version.
In der Vollversion kann man unter Datei > Optionen > Einstellungen ändern.
das wäre nur eine einmalige Lösung,denn ich schreibe viel in den Spalten und Zellen hinein,so müsste ich jedesmal die Spalte größer ziehen.Am Anfang war es so das ich wenn ich über eine Spalte hinaus bis in die nächste geschrieben habe nach der Bestätigung nur das Wort solange wie die Spalte war gesehen habe und nur durch einen Zeilenumbruch das ganze Wort sichtbar wird.So will ich es wieder haben,weiß aber nicht wie.
… die Spalte einfach breiter ziehen, indem man auf den
Übergang zur nächsten Spalte in der Kopfzeile einen
Doppelklick setzt. Exel passt dann die Spaltenbreite an und
die nächste Spalte ist wieder frei.
Wenn ich etwas schreibe,das länger als eine Spalte ist,dann schreibt es mir in die nächste Spalte hinein und nach Bestätigung hat es mir die Zellen verbunden.Anfangs war es so wenn ich etwas geschrieben habe,dann hat es mir das geschriebene nach Bestätigung nur in Form der Spaltenbreite angezeigt und nach Betätigung des Zeilenumbruchs hat es mir das geschriebene ganz angezeigt,so will ich es wieder.Habe unter Optionen nachgesehen,habe aber nichts gesehen was ich ändern könnte bzw.weiß nicht was ich ändern soll.
Ich bin die Einstellungen gerade auch durch gegangen (bei Excel 2010). Ich konnte auch kein Punkt finden der so etwas erwähnt.
Ich hab davon auch noch nie was gehört.
Selbst Google und die Excel Hilfe (die Normalerweise fast immer eine Hilfe ist) kein Treffer.
Normalerweise haben die meisten User das Problem. Das Sie nicht wissen wie man überhaupt Cellen verbindet.
Mittels VBA kann man sowas Programmieren.
-> In der Arbeitsmappe mal überprüfen ob da was drin ist.
Ansonsten weiß ich nicht mehr weiter.
Neuinstallation ist natürlich eine Option die man als letztes in betracht ziehen möchte, aber wenn man überhaupt nicht weiter kommt . . .
Tut mir leid, nicht Helfen zu können.
Gruß Thomas
… dann würde ich vermutlich nicht in Exel sondern in Word diese Sachen machen.
Ist zwar nicht die Lösung des Problems,aber ich habe es mir auch schon überlegt ob es mit Word nicht einfacher wäre.
Danke und Gruß trotzdem
Michael
… dann würde ich vermutlich nicht in Exel sondern in Word
diese Sachen machen.
Hallo Michael,
sry das ich mich jetzt erst melde.
Ich kann Dein Problem leider nicht erkennen( meinst Du das in Deinen Dokumenten automatisch alle Zellen verbunden werden? Das wäre mir neu)Kannst Du davon einen screenshot machen und mir schicken? Ich schau es mir dann an.
VG Ralf