Ich möcht meine Tabelle sortieren.
Ich will mehrere daten einfügen.
Die Spalte a die dann sehr durcheinander ist möchte ich dann gerne nach text sortieren lassen.
Wenn ich den Text dann über Extras/Option/Benutzterdefinierte Listen eingebe.
kann ich dann irgend wann nichts mehr eintippen.
Wie kann ich das machen das er so sortiert wie ich den Text auch will
Ich möcht aber das es so sortiert wie ich es möchte z.b. steht ins der 1. Zeile grosse griffe vx1 in der 2. zeile kleine griffe vx2 in der 3. zeile grosse griffe vx2
da möchte ich das dann das z.b. das was in der zeile 3 steht an 2. stelle kommt.
das was ich dort in der tabele einfüge sind mehrere positionen die willt durcheinander sind und ich sie nacht dem text sortieren will
Ist bei mir schon n bissel her, das ich mit Excel zu tun hatte. Wenns drumm geht Formeln zu bauen könnt ich dir sicher eher weiterhelfen.
Bei Sortierfunktionen müßt ich auch erstmal wieder schaun.
Hoffe du findest ne Lösung.
Es sind immer die geleichen Produkte
Es gibt keine Kategorie
Es soll immer wenn sie die Stückzahl ändert neu sortiert werden.
mit einem Filter kenne ich mich nicht aus sorry.
Daher kann ich da nicht antworten.
Für eine einfache Sortierung zum Beispiel für Namen reicht die „Standard-Funktion“ von Excel.
Sollte es aber eine Sortierung wie zum Beispiel Monate sein, die man ja nicht nach ABC sortieren kann, kann man unter dem von dir beschriebenen Menüpunkt eine Vorlage erstellen. Ich selbst habe die Möglichkeit aber noch nie benutzt, kann daher auch keine Angaben machen, wie viele „Vorgabe-Werte“ man eingeben kann.
Lg
Robert
Benutzerdefinierte Listen sind sehr hilfreich wenn es darum geht Eingaben immer Identisch zu halten.
Mein TIP: Eine Spalte (ganz) Makieren und dieser Spalte einen Namen geben. Dann mit der Benutzerdefinierten Liste auf diese beziehen.
Somit sind schon mal alle Eingaben nach einem Schma vorhanden.
Es gibt verschiedene Wege.
Erster Vorschlag:
Neben der Spalte die als Benutzerdefinierte Liste verwendet wird mit SVERWEIS den Wert holen und die Menge adieren. (Wenn ein Produkt mehrmals kommt muss man in die Trickkiste greifen, indem man diese vorher in einer Nebenspalte zählt).
Zweiter Vorschlag ist der Filter.
Bereich Makieren und dann Filter drücken.
Vorteil: Einfach entsprechende Zeile gehen und dann den Wert anklicken der gefiltert werden soll.
Mehr Lösungsmöglichkeiten will ich erstmal hier nicht hinschreiben. Erstmal ausprobieren. Kann aber auch anbieten die Datei mal zu bearbeiten. Dazu mir einfach mal die Datei schicken.
Hallo,
entschuldigung das ich mich jetzt erst melde.
Das hört sich an als ob Du Exel 2003 verwendest. Leider kann ich Dir nur für Exel 2007 einen Lösungsweg geben aber die Funktion ist ähnlich wie bei der 2003 Version. ( Nur anders versteckt! )
Also du mackierst den Bereich den Du sortieren willst. Dann suchst Du den Button „Sortieren und Filtern“ und dann benutzerdefiniertes Sortieren.
Dort dann die Spalte (Spalte a)angeben und festlegen welche Reihenfolge (a bis z oder z bis a) und nicht vergessen anzuklicken ob die Daten einen Überschrift haben ( dann wird die erste Zeile als Überschrift festgelegt und nicht „einsortiert“. das war es schon.
Ich hoffe hiermit geholfen zu haben.
Viel Erfolg!!
Langergro