Exel Tabellenkalkulation

Hallo zusammen

Ich habe 3 Tabellen, in der spalte A stehen immer die gleichen namen aber nicht in der gleichen zeile in den darauffolgenden spalten b,c,d,e,f stehen zahlen.
Wie kann ich die namen aus den drei tabellen in einer vierten tabelle zusammanfassen und die darauffolgenden zahlen zusammenzälen?
währe dankbar für jede hilfe
Gruß tStev

Hallo tStev,

falls die Datenmenge nicht zu groß ist, würde ich die 3 Tabellenblätter zu einem zusammenfassen. Und dann hast du die Wahl, ob du mit Pivottabelle oder gruppierten Teilergebnisse arbeitest.

Gruß, Leebo

Hallo Leebo
Vielen dank erst mal für die schnelle antwort
Leider bin ich in exel nicht so versiert daher kann ich momentan nicht viel damit anfangen.

Ich habe 3 Tabellen, in der spalte A stehen immer die gleichen
namen aber nicht in der gleichen zeile in den darauffolgenden
spalten b,c,d,e,f stehen zahlen.
Wie kann ich die namen aus den drei tabellen in einer vierten
tabelle zusammanfassen und die darauffolgenden zahlen
zusammenzälen?

Hallo tStev,

Tabellenblatt: [Mappe1]!Tabelle4
 │ A │ B │
──┼───┼─────┤
1 │ a │ 354 │
──┼───┼─────┤
2 │ b │ 274 │
──┼───┼─────┤
3 │ c │ 167 │
──┴───┴─────┘
Benutzte Formeln:
A1: =Tabelle1!A1
A2: =Tabelle1!A2
A3: =Tabelle1!A3
B1: =SUMME(INDIREKT("Tabelle1!B"&ZEILE()&":F"&ZEILE()))
+SUMME(INDIREKT("Tabelle2!B"&VERGLEICH(A1;Tabelle2!A:A;0)&":F"&VERGLEICH(A1;Tabelle2!A:A;0)))
+SUMME(INDIREKT("Tabelle3!B"&VERGLEICH(A1;Tabelle3!A:A;0)&":F"&VERGLEICH(A1;Tabelle3!A:A;0)))
B2: =SUMME(INDIREKT("Tabelle1!B"&ZEILE()&":F"&ZEILE()))
+SUMME(INDIREKT("Tabelle2!B"&VERGLEICH(A2;Tabelle2!A:A;0)&":F"&VERGLEICH(A2;Tabelle2!A:A;0)))
+SUMME(INDIREKT("Tabelle3!B"&VERGLEICH(A2;Tabelle3!A:A;0)&":F"&VERGLEICH(A2;Tabelle3!A:A;0)))
B3: =SUMME(INDIREKT("Tabelle1!B"&ZEILE()&":F"&ZEILE()))
+SUMME(INDIREKT("Tabelle2!B"&VERGLEICH(A3;Tabelle2!A:A;0)&":F"&VERGLEICH(A3;Tabelle2!A:A;0)))
+SUMME(INDIREKT("Tabelle3!B"&VERGLEICH(A3;Tabelle3!A:A;0)&":F"&VERGLEICH(A3;Tabelle3!A:A;0)))

A1:B3
haben das Zahlenformat: Standard

Tabellendarstellung erreicht mit dem Code in FAQ:2363

Gruß
Reinhard

Danke Reinhard
werde es gleich ausprobieren