Exelformel für genau altersausrechnung jahr u mon

hallo,
wie kann ich mit exel, wenn ich ein geburtsdatum habe, das genaue alter ausrechnen.
Ich mien jahr und monaten (dazu)?
Zum beispiel:
A1 ist ist ein geburtsdatum von einem kind: 01.06.08
und A2 sollte das alter anzeigen zum heutigen tag mit zusätzlichen monaten.
Dass heisst, wenn wir z.b. heute 01.01.10 haben dann sollte in A2 1,6 zeigen, weil das kind ist ein jahr und sechs monate alt.
Oder
wenn wir z.b. heute 01.03.10 haben dann sollte in A2 1,8 zeigen, weil das kind ist ein jahr und acht monaten alt

gibt es so eine formel?
kann mir jmd helfen ich brauche das beruflich.
vielen dank

hallo,
ich kenne das Problem aus dem Praxistestalltag mit Kindern und Jugendlichen. Die Testsoftware übernimmt das automatisch und zeigt das Alter an. Mit Excel arbeiten wir in diesem Zusammenhang nicht. Wenn man im Internet recherchiert ist zu sehen- das ist ganz schön kompliziert. Für jmd. der programmieren kann aber sicher nicht.Sorry- kann nicht weiterhelfen - hier ein Link - vielleicht damit?
http://www.lubasch.ch/office/excel/excel_tipps/excel…
Sorry weiter fällt mir nichts dazu ein -
wünsche Erfolg beim Suchen
und grüße herzlich
Felix Brummer

hi du ich weis zwar wie es geht aber ist etwas schwierig zu erklären . ich versuchs jetzt einmal wenn du damit nix anfangen kannst sag bescheit.
also wenn du z.b. die erste spale anklickst ist diese umrahmt. auf der unteren rechten seite von dieser umrahmung müsste ein etwas dickeres viereck sein. geh mit der maus darauf und ziehe dies bis in die spalte die du brauchst. mit der zweiten spalte machst du dies genau so aber gebe nicht 1.1. ein sonder 1. januar. . hoffe ich konte dir helfen wie gesagt ist etwas schwierig zu erklären

Hallöchen!Ich bin nicht der „SuperExperte“, aber ich hätte ne Lösung und zwar: in A1 24.12.1972, in B1 02.02.2010 und in C1 =B1-A1 ergibt: 10.2.37, soll heißen, Derjenige ist 37 Jahre 2 Monate u 10 Tage jung!
Somit müsste man Spalte C rückwärts aufschlüsseln.Sollte Jemand anders einen besseren Vorschlag haben, hätte ich den auch gern gewusst!
Viel Erfolg und Gruß Katja

Sorry, damit kenne ich mich nicht aus.
Marion

danke katja,
ich glaube dein vorschlag hilft mir am besten.
es ist zwar sehr unübersichtlich und nicht presentabel, aber ich komme irgedwie klar damit…
trotzdem wenn jmd weiss wie mann das ergebins nicht rückwerts aufschlüsenn kann, werde ich sehr dankbar!
viele grüße
parvan

hallo, es tut mir sehr leid, aber ich habe auch keine entsprechende Excellformel parat. Ich hoffe jemand anderes kann dir helfen. viel glück.