Exen Doppelt starten

Hallo liebe WWWler!

Erst einmal die Daten, dann das Problem:

Mein Laptop:

Prozessor : Intel® Core™i3 CPU M330 @ 2.13GHz 2.13
Arbeitsspeicher : 4,00GB
Systemtyp : 64 Bit-Betriebsystem (Win 7 Home Premium)
Grafikkarte : ATI Mobility Radeon HD 5430

Das Problem:

Wenn ich versuche ein Spiel zu starten, dann muß ich es immer zweimal starten. Ich meine nicht mit doppelklick, sondern ich starte es und dann passiert nicht mehr viel, auslastung steigt, im taskmanager unter prozesse wird es angezeigt, doch nichts geht, dann starte ich das Spiel nochmal und dann erst startet es erst wirklich, doch dann ist aber auch der eintrag im Taskmanager doppelt und die CPU auslastung voll unterm Dach.

P.s.: Es war auch mal anders alles lief sonst normal also am Programm(Spiel) selbst lieg es wohl nicht.

Danke im Voraus
Cattivo

Hallo Cattivo,

• hattest du manuell, oder mit Tuningtools an den Systemdiensten gespielt?

-> http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/…

• Ist das System aktuell, also alle wichtigen Updates installiert?

Grüße Roman

Hallo Roman!

Danke für Deine/Ihre schnelle Antwort.

Nein ich habe keine Tools benutzt oder am System rumgepfuscht.
Erst funz alles und dann Peng geht es so wie beschrieben oder alles geht dann Installier ich ein anderes Spiel was sonst auch keine Probleme vorher Gemacht hat und das Problem tritt dann wieder auf.
Was aber diesmal komisch ist nachdem ich den Hilferuf abgeschickt hab ging wieder alles wie gewohnt.
Doch ich bin nicht Überzeugt das, das Problem sich in Luft aufgelöst hat und irgendwann wiederkehrt, deshalb an Sie/Dir und an alle anderen die noch eine Idee haben, Ich bin für alles Dankbar was euch noch so einfällt.

MFG Cattivo