Exfreundin raus! WIe geht es weiter

Guten Tag!

Ich hab vor zwei Wochen aufgrund von einer kaputten Beziehung meine Freundin raus geworfen. Sie hat in innerhalb von zwei Tagen all ihre Sachen und auch die, die wir uns zusammen angeschafft haben aus der Wohnung geholt.

Desweiteren haben wir den Mietvertrag schnell auf mich alleine umschreiben lassen.

Nun steht hier noch die Küche und ein Ecksofa das sie gezahlt hat. Die Küche hab ich damals selbst gebaut. Ich hab ihr auch schon aufgerechnet auf was meine Arbeitsstunden kommen. Da sie ja schon ALLES hat und auch noch die KLeidung meiner Tochter haben möchte, möchte ich die Küche wie auch das Sofa behalten.

FRage: Kann Sie mich rechtlich angehen?

Ich habe alle Quitungen die auf meinen Namen Laufen

Ich bitte um antwort

Hallo,
das ist so aus der Distanz schwer zu beantworten, weil ganz einfach mehrere Faktoren dabei eine Rolle spielen, wie z.B. wie lange habt ihr zusammen gewohnt, habt ihr eine klare nachvollziehbare finanzielle Regelung getroffen etc.
Grundsätzlich gilt, das erst einmal alles fair geteilt werden muß, es sei denn, man einigt sich anders.
Aber ich rate dir auf jedenfall, dich mit deinem Anwalt zu besprechen, den wirst du dann im Zweifelsfall sowieso benötigen und du schliesst für dich aus, das du vorher schon irgend eine falsche Entscheidung triffst.

Wünsche dir alles Gute…
Gruß Daylighter

Hallo, meinst du du wirst glücklich wenn du vergangene
Arbeitsstunden gegen eine kaputte Beziehung
mit Kind aufrechnest.
Das beste was ihr machen könnt ist, wie Erwachsene
sich an einen Tisch setzen und alles venünftig
regeln. Wie wollt Ihr ein Vorbild und wegbegleiter
für eure Tochter sein. Denk dran, es war doch mal
Liebe, da schmeißt man keinen Dreck hinterher.

Hallo spank0r,

leider habe ich davon keine Ahnung. Nur eines ist gewiss: Versuchen Sie sich ohne einen Anwalt zu einigen, denn Anwaltskosten sind schnell höher als der Wert von Gebrauchtmöbeln.

Freundliche Grüße

Cougar63

Ich habe jetzt ewig versucht mit ihr zu reden aber sie verhaart darauf sich alles unter den nagel zu reißen. Wir waren ein einhalb jahre zusammen und haben davon eines zusammen gewohnt. doch war sie nie bei mir oder uns gemeldet. Es ist meine Tochter von einer anderen Frau. Ich hab ihr soweit alles überlassen was uns gehörte. Nur der rest geht jetzt einfach zu weit!

Leider kann ich Ihnen nicht weiterhelfen. Falls Sie eine Rechtsschutzversicherung haben, nehmen Sie diese für ein Beratungsgespräch in Anspruch.
Gruß Blumenhaus

Hallo,
nein rechtlich kann sie nicht gegen Sie vorgehen, da sie ja schon offensichtlich mehr an sich genommen hat als ihr zusteht.
Ich hoffe in Ihrem Interesse, dass sie keinen Wohnungsschlüssel mehr hat???
Ansonsten kann ich nur raten: hart bleiben, keine weiteren Zugeständnisse machen, im Gegenteil, von den bereits entwendeten Sachen einige zurückfordern, das wird der Lady vielleicht die Augen öffnen.
Ansonsten: viel Erfolg.
Übrigens: Ich bin Experte für Nebenkostenabrechnungen. Trotzdem …
Grüße, Zita

hallo,
ich kann nicht helfen.
viel glück

Hallo,
kann ich leider nicht helfen, sorry

Hallo,

da ihr nicht verheiratet seid, gehört jedem das, was er bezahlt hat. Wenn Du nachweisen kannst, daß Du die Dinge alleine bezahlt hast, hat sie kein Anrecht auf Herausgabe. Anders sieht es bei Dingen aus, die ihr gemeinsam gekauft habt. Da müsst ihr Euch zusammensetzen und klären, wer was bekommt.

Gruß Ina

Hallo,

hier kann ich leider nicht weiterhelfen…

MfG schoerschi