Hallo!
Ich habe ein großes Problem und zwar habe ich mir vor einigen Monaten ein Zweithandy zugelegt, ohne Grundgebühr, aber schon mit Vertrag. Damit meine damalige Freundin (wir wohnen 200km voneinander entfernt) mich immer erreichen konnte, habe ich es ihr geliehen.
Nun sagte ich ihr: „Nur nach 18 Uhr telefonieren und wenn möglich nicht in andere Handynetze“, denn das kostete jeweils 1,89 DM/Min. Außerdem nur in Notfällen!!
Sie hielt sich natürlich nicht daran, weil sies angeblich nicht kapiert hat, und telefonierte munter drauf los. Als ich ihr dann sagte, dass da ne ganz schön hohe Rechnung auf sie zu käme, wollte sie nichts zahlen. Ich hab Schluss gemacht und bis zur SIM-Karten-Sperrung telefonierte sie noch fleißig weiter wie ein Weltmeister.
Heute kam nun (ziemlich verspätet) die Rechnung für 3 Monate: 2.045 DM!! Kann ich dagegen irgendetwas tun? Könnte ich sie vielleicht wegen Handydiebstahl anzeigen, weil kein einziges Gespäch aus meinem Wohnort, sondern alle aus ihrem geführt wurden, ich aber nachweislich zu Hause war?
Bitte keine Kommentare wie: „Wer verleiht auch schon ein Vertragshandy, schön blöd!“ Das weiß ich selber… 
Danke schonmal, Matthias