Existenz gruendung in los angeles

ich habe meine ausbildung als koch gemacht. bin zur zeit in einem gourmet restaurant taetig und wuerde gerne in los angeles ein restaurant kaufen oder mieten. in den eher gehoberen ortschaften. hat hier villeicht jemand erfahrungen miet einer existenzgruendung in den usa. habe auch genug kapital auf der seite. ich war schon einige male in den usa. habe mir auch ueberlegt allenfalls nach florida zu gehen. da ich dieses jahr dort viele interessante objekte gesehen habe, aber los angeles reizt mich eben mehr.danke fuer interessante antworten.

Hallo!

Es tut mir leid, diesbezueglich kann ich nicht weiterhelfen.

Viel Erfolg!
Michael.

Hallo!

Das hört sich ja gut an und auf jeden Fall wünsche ich Ihnen viel Erfolg gewürzt mit einer gesunden Portion Glück.

Was mir dazu einfäll:
Auf Anhieb habe ich hier mal einen Link rausgesucht:
http://www.unitedstates.de/html/firmen-gruendung-usa…
Vielleicht hilft der weiter.

Auf jeden Fall würde ich folgende Punkte angehen:

• mich mit den Gepflogenheiten der Gegend beschäfigen, wo ich hin möchte - andere Länder, andere Sitten. Wenn es evtl. daran scheitert, dass man mit „Einheimischen“ aneckt, ist das schon ungünstig.
  • Bei der Ausländerbehörde bzw. Konsultat wg. Einreise- Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis fragen (inkl. Kosten und Bedingungen).
  • Nach Forderungen hinsichtlich Gesundheit fragen (Impfungen, gilt das hiesige Gesundheitszeugnis oder ist in den USA eins zu beantragen? usw.)
  • Eine übliche Marktanalyse machen (Angebot u. Nachfrage checken)
  • Kosten u. evtl. Einnahmen für 3 Jahre hochrechnen und dann abchecken, ob die vorhandenen Rücklagen (nach Abzug der Kosten für die Übersiedlung) für mind. 3 Jahre ausreichen (Existenzgründung braucht 3 - 5 Jahre, erst dann kann davon gesprochen werden, „das man es geschafft hat“)
  • Ganz wichtig: Die Sprachkenntnisse 1A auf Fordermann bringen. Dann sind schon diverse Hürden von Beginn an aus dem Weg geräumt.

Das ist spontan das, was mir dazu einfällt.
Ansonsten würde ich mich auch hier an einen Institution bzw. RA wenden, der sich damit genau auskennt. Hier wäre ggf. ein RA in Los Angeles der Richtige.

Vielleicht hat es etwas geholfen!

Viel Erfolg!

Petra M. Vondran

Hallo,
sorry, habe leider keine Erfahrungen in den USA und auch keine Branchenerfahrung mit Restaurants. Aber ich bewundere deinen Mut und wünsche dir Glück und Erfolg.
Alles Gute
Gruß
Anne

Sorry, dabei kann ich Dir leider nicht helfen. Wünsche Dir aber viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.

Hallo,

persoenlich Erfahrung mit diesen Themen habe ich nicht, allerdings ist die German American Business Association mit Sicherheit guter Ratgeber. Im folgenden Mal deren link:

http://www.gaba-network.org/index.php?option=com_con…

Beste Gruesse

Christian