Existenzförderung o. Ich-AG?

Hallo Experten!

Bekommt man auch Förderungen wenn man nicht Arbeitslos ist und sich selbständig macht?

Habe auch gehört, dass man erst einige Zeit (1/2Jahr?) arbeitslos sein muß bevor man eine Ich-AG incl. Fördergelder gründen darf. Stimmt das?

Sicher sind diese Fragen schon mal gestellt u. beantwortet worden. Habe aber nichts genaues dazu gefunden.

Danke und Gruß,
celo

N’Abend.

1.JA. Selbstständigkeit wird aber auch von anderen Institutionen gefördert, z.B. „Business Angels“
2. 1/2 Jahr ? keine Ahnung… Aber m.W. nach dürfen ALG-II Empfänger keine Ich-AG gründen (also keine Gewähr für 2.) )

HTH
mfg M.L.

Sicher sind diese Fragen schon mal gestellt u. beantwortet
worden. Habe aber nichts genaues dazu gefunden.

Jaja, schon mal was von google gehört? Ich fragen mich, warum die Leute eigentlich zu faul sind.

Wie hat Schröder das eigentlich mit der Mitnahmementalität gemeint? War da auch das geistige Wissen impliziert?

Gruss, Markus

Hallo …

wenn Sie sich die Broschüre Nr. 16 der Gründerzeiten des BMWA durchlesen, downzuloaden u.a. unter http://www.bebo-consulting.de/download_gruenderzeite… dann werden darin fast alle Ihre Fragen beantwortet.

MfG
BEBOUB

Danke!
Danke für die Hilfe!

Schönen Gruß,
celo

Faulheit

Hallo Marcus Hübner!

Ob das an Faulheit liegt, oder an der Unübersichtlichkeit der Informationsmasse wenn man bei Google 5000 Seiten erhält, ist Ansichtssache.

Wenn Du zu faul bist mir zu antworten, bleibt es Dir völlig frei es bleiben zu lassen.

Gruss, Markus

Gruß,
celo

1 „Gefällt mir“