das ist doch die ideale Möglichkeit dein Quicksilver Projekt
fortzuführen. Merkt doch eh keiner ob da Mac OS X oder M$
Windows XP läuft. Aqua oder Luna ist doch egal. Hauptsache schön
bunt.
Nach meiner Meinung sind hier die Menschen wichtiger als der
Profit - und deshalb bleibe ich bei meiner Entscheidung, ein
Windows-Netzwerk aufzubauen!
Warum bleibst Du bei dieser Entscheidung?
Ihr müsst Euch überlegen, was das Netzwerk können soll. Welche Vorteile und welche Nachteile liegen bei der Sun/Mac-Lösung? Welche bei der M$-Lösung?
Ihr solltet so gut wie möglich von irgendwelchen Vorlieben für ein bestimmtes System Abstand nehmen und versuchen, die bestmögliche Lösung zu finden.
Vielleicht wäre auch eine Vernetzung von Mac, Sun und einigen Windows-Maschinen denkbar. Auch ein Aspekt: Wer macht den Support des Netzes? Welche Kenntnisse hat der? Was sind die Beteiligten jetzt gewohnt? Wäre eine Umstellung problemlos oder eher mühsam?
wir sind eine Gruppe engagierter Mediengestalter und werden
uns selbständig machen.
Glückwunsch und viel Glück schonmal
Welche Lösung seht Ihr? Gibt es doch noch einen Kompromiss?
Peter Möckli hat es am passendsten formuliert. Erst mal schauen was überhaupt gebraucht wird, etc. wofür das gebraucht wird und nicht was die „Leute“ wollen. Ist auch eine Kostenfrage. Sun/Mac ist von der Anschaffung her teurer, die Wartung könnte aber bei entsprechenden Administratorkenntnissen um einiges günstiger werden. Wintel Systeme sind im allgemeinen günstiger (im dutzend) aber in der Administration u.U. etwas härter, weil hier oft DAU’s am Werk sind.