Existenzfrage

Guten Morgen,

wir sind eine Gruppe engagierter Mediengestalter und werden uns selbständig machen.

Im Rahmen einer grossen Netzwerkplanung tendiere ich zu einer Windows-Lösung, während die anderen 25 eine Apple/SUN-Lösung anstreben.

Nach meiner Meinung sind hier die Menschen wichtiger als der Profit - und deshalb bleibe ich bei meiner Entscheidung, ein Windows-Netzwerk aufzubauen!

Welche Lösung seht Ihr? Gibt es doch noch einen Kompromiss?

Verzweifelt,
Andreas

Hallo Andreas,

das ist doch die ideale Möglichkeit dein Quicksilver Projekt
fortzuführen. Merkt doch eh keiner ob da Mac OS X oder M$
Windows XP läuft. Aqua oder Luna ist doch egal. Hauptsache schön
bunt.

Gruß Jan

PS.: Mit Linux wär das nicht passiert!

Nach meiner Meinung sind hier die Menschen wichtiger als der
Profit - und deshalb bleibe ich bei meiner Entscheidung, ein
Windows-Netzwerk aufzubauen!

Warum bleibst Du bei dieser Entscheidung?

Ihr müsst Euch überlegen, was das Netzwerk können soll. Welche Vorteile und welche Nachteile liegen bei der Sun/Mac-Lösung? Welche bei der M$-Lösung?

Ihr solltet so gut wie möglich von irgendwelchen Vorlieben für ein bestimmtes System Abstand nehmen und versuchen, die bestmögliche Lösung zu finden.

Vielleicht wäre auch eine Vernetzung von Mac, Sun und einigen Windows-Maschinen denkbar. Auch ein Aspekt: Wer macht den Support des Netzes? Welche Kenntnisse hat der? Was sind die Beteiligten jetzt gewohnt? Wäre eine Umstellung problemlos oder eher mühsam?

CU
Peter

Nach meiner Meinung sind hier die Menschen wichtiger als der
Profit - und deshalb bleibe ich bei meiner Entscheidung, ein
Windows-Netzwerk aufzubauen!

Die Menschen wichtiger als der Profit. 25 von 26 Menschen wollen Mac. Wie kann man daraus folgern, dass man ein Windows-Netzwerk will ???

Stellt Euch einen Linux Server mit Samba und afpd hin, dann koennt die Clients mixen wie Ihr wollt.

MfG
Martin

Hi Jan,

Aqua oder Luna ist doch egal. Hauptsache schön bunt.

daran hatte ich überhaupt nicht gedacht. Danke Dir - das war das Hammerargument!

Habe mich damit in der Gesellschafterversammlung durchsetzen können :smile:

Nochmal vielen Dank,
Andreas

Hallo,

wir sind eine Gruppe engagierter Mediengestalter und werden
uns selbständig machen.

Glückwunsch und viel Glück schonmal :wink:

Welche Lösung seht Ihr? Gibt es doch noch einen Kompromiss?

Peter Möckli hat es am passendsten formuliert. Erst mal schauen was überhaupt gebraucht wird, etc. wofür das gebraucht wird und nicht was die „Leute“ wollen. Ist auch eine Kostenfrage. Sun/Mac ist von der Anschaffung her teurer, die Wartung könnte aber bei entsprechenden Administratorkenntnissen um einiges günstiger werden. Wintel Systeme sind im allgemeinen günstiger (im dutzend) aber in der Administration u.U. etwas härter, weil hier oft DAU’s am Werk sind.

Gruß
H.

Das ist mit Abstand das beste Argument bei der
Entscheidung fuer/gegen ein Computersystem: „Hauptsache bunt!“

Was für eine Firma wird das denn? Nageldesign? :wink:))

Habe mich damit in der Gesellschafterversammlung durchsetzen
können :smile:

*iiritiert blick*
Lil

Nageldesign? :wink:))

Cool …

Wie hast Du´s rausgefunden?

Andreas