Existenzgründung

ich Würde mich gerne als Hausmeister Selbstständig machen! meine Frage nun was muss ich dafür alles tuen? damit mir dies mit erfolg gelingen kann?

Hallo,

ich Würde mich gerne als Hausmeister Selbstständig machen! meine Frage nun was muss ich dafür alles tuen? damit mir dies mit erfolg gelingen kann?

1. Höflichkeit lernen
  2. zuerst FAQ:1748 lesen
  3. Rechtschreibregeln lernen

Gruß
Otto

Hallo Yvonne2202,

Rat und Hinweise bei entsprechenden Unternehmen einholen, die sich mit Existenzgründung beschäftigen.

[MOD Jadzia: Werbung entfernt]

Sportliche Grüße sowie allzeit gute Telefongespräche wünscht
Udo Peilicke

Hallo,

der wichtigste Schritt hin zur Existenzgründung ist sicherlich die Gewerbeanmeldung. Es dürfen keine Leistungen für einen Auftraggeber erbracht werden, bevor der entsprechende Gewerbeschein vorliegt. Es ist also nicht möglich, dass mit der selbständigen Tätigkeit bereits begonnen und der Gewerbeschein nachträglich beantragt wird. Natürlich liegt es im Ermessen der jeweiligen Steuerbehörde, wie damit umgegangen wird, falls die rechtzeitige Anmeldung versäumt worden sein sollte.

[MOD Jadzia: Werbung entfernt] Gerade bei der Selbständigkeit im Nebenerwerbe und der Anmeldung von Kleingewerben sind die Formalien relativ überschaubar.

Viele Grüße
Gründerlexikon

Hallo,

der wichtigste Schritt hin zur Existenzgründung ist sicherlich
die Gewerbeanmeldung.

kloar… alles andere erledigt sich von selbst…

Es dürfen keine Leistungen für einen
Auftraggeber erbracht werden, bevor der entsprechende
Gewerbeschein vorliegt.

steht wo?

Es ist also nicht möglich, dass mit
der selbständigen Tätigkeit bereits begonnen und der
Gewerbeschein nachträglich beantragt wird.

wie jetzt ? eben noch gewerbliche tätigkeit und jetzt selbständige ?

Natürlich liegt es
im Ermessen der jeweiligen Steuerbehörde, wie damit umgegangen
wird, falls die rechtzeitige Anmeldung versäumt worden sein
sollte.

natürlich…

Im Gründerlexikon findet sich hierzu ein Eintrag, der im Stil
einer FAQ gehalten ist:. Hier werden die wichtigsten Fragenzur Gewebeanmeld…

kannst ja mal versuchen ein kleingewerbe anzumelden…

p.s. verschone uns doch mit deinen links. auch wenn die klicks auf deiner mit werbung zugemüllten seite kohle bringen… danke