existenzgründung

hallo,
ich habe fragen zu existenzgründung. was ist wenn ich ein ichag beantrage möchte, brauche ich da selbstverständlich ein bisnessplan und wäre es möglich sich selbständig zu machen

Hallo, also Ich AG gibt es nicht mehr. Förderungen gib es viele. Sind sie ALG 1 oder w Empfänger?
MfG

Hallo,

ja, ein Businessplan macht absolut Sinn.
Mehr Infos und wie es gemacht wird:
http://www.existenzgruender.de/selbstaendigkeit/vorb…

VG
Ernst Schulten

kann dir leider nicht weiterhelfen, aber ein businessplan ist auf jeden fall wichtig

hallo,
ich bekomme arbeitslosengeld2 momentan, ist es möglich forderung bekommen für ein kiosk zumbeispiel?

lg oscar

Hallo, also Ich AG gibt es nicht mehr. Förderungen gib es
viele. Sind sie ALG 1 oder w Empfänger?

MfG

bei ALG 2 ist eine Gründungszuschuss eine Entscheidungssache des Vermittler. Es ist Möglich aber er will genau wissen was und warum und vor allem will er sicher sein das das auch was wird. Businessplan ist ein Muss aber auch der eicht nicht aus wenn er meint, das wird nie was. Tipp: Einfach mal fragen ob er der Sache aufgeschlossen gegenübersteht und wenn ja, nach seine Anforderungen Schritt für Schritt vorgehen.
Wielange und Wieviel Geld es gibt entscheidet er nach Vorgaben die er in dem betreffenden Amt gibt. Die Gesetzlichen Vorgaben sind butterweich. Fazit: Alles Ermessenssachen.
MfG
Jens

In erster Linie kann sich jeder Selbstständig machen. Es gibt zahlreiche Förderungsmöglichkeiten von der BA, der SAB oder der KfW.
Ein Businessplan ist ein absolutes „Muss“. Vor der ganzen Gründung muss dieser erarbeitet werden. Aber da gibt es auch wieder zahlreiche Anbieter und Berater, die dir da gern zur Seite stehen.
Auf www.saxconcept21.de findest du auch einige Informationen und eine kompetente Beratung.

hallo Oskar, schau doch mal bei www.unternehmenswelt.de vorbei, die haben mir persönlich gut weitergeholfen und die bieten auch die kostenlose Erstellung des Businessplans an. LG Paul

Hallo,

du kannst dir kostenlos einen Businessplan bei www.unternehmenswelt.de erstellen lassen, die bieten das als kostenlose Serviceleistung an. Mich hat das ganz gut weitergebracht! Alles Gute!