Hallo,
der Anfang klingt mit sicherheit komisch, aber nunja, ist halt so 
ich bin im moment Arbeitslos seit Anfang des Jahres und warte nun auf einen Termin beim Amtsarzt, da ich meinen Beruf aus Gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben kann. Bevor mich das Arbeitsamt nun zum Einzelhandelskaufmann oder so umschulen will, möcht ich mich Selbstständig machen… mir fehlt dazu allerdings irgendwie die Idee worin. Gibt viel womit ich so schon Freizeitbedingt zutun hab und schon mal das Taschengeld aufgebessert habe. Ich bin ein Mensch voller Tatendrang, und fleiß, wenn ich etwas will, setz ich auch alles in Bewegung damit es funktioniert.
Nun ist es so, dass ich vieles im Kopf habe, mir aber das Geld fehlt. Für das eine bräucht ca.13000€ um eine Schulung mitmachen zu könnenm bei dem anderen das Wissen, wie man etwas aufzieht, da ich da nun nicht wirklich die Ahnung von habe. In dem Fall ist es das erstellen von Internetseiten.
Das Gewerbe in dem ich tätig sein möchte soll das Kleingeldgewerbe sein, wo ich keine Auftragswerte von tausenden Euros habe, die mich ruinieren können. Lieber viele kleine Summen, die jeder Mensch so in der Tasche hat…
gibt es irgendwelche Ratgeber, die einem erklären in welche Richtung es gehen kann?
Ich bin begeistert für alles was mit Technik zutun hat… Bauwesen interessiert mich sehr - Gutachter o.ä., Fitness interessiert mich, als Trainer zum Beispiel, das Internet, das KFZ Gewerbe speziell diese s SPotrepair… das sind nur einige Dinge, ich Designe nebenher Möbel hier zuhause für mich selber usw…
würd mich freuen was zu hören! 
Gruss
Florian

