Hallo www-ler,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen: Ich spiele schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken einer beruflichen Selbständigkeit oder Teilhaberschaft und suche schnellstmöglich nach der passenden Idee im Bereich „Alternative Energien“, weil ich der festen Überzeugung bin, dass die Entwicklung in diesem Bereich weiterhin steil nach oben geht und dort in den nächsten Jahrzehnten die größten Chancen bestehen. Mein Profil: 40 Jahre alt, kaufmännische Ausbildung, 20 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich (Logistik, Personal, Großhandel), Stärken: Organisation und Planung, Schwächen: Vertrieb/Akquisition, mögliches Investitionsvolumen: 130.000 €, besitze außerdem keinen technischen Hintergrund, der natürlich in den allermeisten Fällen in dieser Branche extrem hilfreich ist. Vielleicht hat aber der eine oder andere eine Idee, wie man an Kontakte hinsichtlich einer Teilhaberschaft/Unternehmensnachfolge/Neugründung kommt, ohne „Vertriebler“ oder „Techniker“ zu sein. Möglicherweise gibt’s ja auch Chancen für „Organisationstalente“ oder „Planer“. Oder sind irgendwelche Kontaktbörsen bekannt, die sich speziell mit diesen Themen befassen? Für Hilfe und Tips vorab schon mal vielen Dank.
Gruß
Wishbone