Existenzgründung-Chat-Reihe

Hallo zusammen!

Für alle, die mich noch nicht kennen ganz kurz: Mein Name ist Christoph Walter und ich bin im Projektmanagement der I-D Media AG tätig und betreue ua die Kooperation mit IVC.

Wir wollen in den nächsten Wochen mehrere Experten-Chats zu den versch. Themengebieten rund um den Oberbegriff ‚Existenzgründung‘ in Zusammenarbeit mit IVC veranstalten. Themen könnten bspw. sein: ‚Executive Summary/Businessplan’, ‚Venture Lab’, ‚Rechtl. Fragen bei der Unternehmensneugründung’, etc. Ein kompetenter Partner von IVC wird während der Chats Eure Fragen zu den Themen beantworten.

Was mich interessieren würde wäre, wann (Uhrzeit, Wochentag) solche Chats für Euch am interessantesten wären. Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir hierzu Feedback geben würdet. Solltet Ihr Anregungen, Wünsche etc. haben, dann würde ich mich über Zuschriften natürlich auch freuen.

Thx
Christoph

Hallo Christoph,

find ich klasse !!!

Mein Tip/Wunsch bzgl. Uhrzeit:

auf jeden Fall nach 18.00 Uhr, aber vor 22.00 Uhr, denn vorher sind die Leute meistens noch beim Arbeiten / beim Kunden und später wird’s dann wieder zu spät.

Grüsse

Sven

Hallo Christoph,

Deine Idee finde ich toll. Ich bin auch für eine Zeit zwischen 18.00 und 20.00 Uhr, da ich vorher arbeiten bin.

Ciao Mandy

Super Anregung!!!

Ich bin auch
für eine Zeit zwischen 18.00 und 20.00
Uhr, da ich vorher arbeiten bin.

Da haben die „schonexistenzgegründeten“ aber ein Problem. Die hören nämlich nicht unbedingt um 18.00 Uhr auf :smile:

Auch wegen der immer länger werdenden Arbeitswege wäre vielleicht 20.00 Uhr ganz gut und wer früher zu Hause ist kann immerhin noch was essen *mampf*

Byebye
Rolf

Bin dabei, allerdings ab 20:00 Uhr und möglichst am Sonntag. Meine Arbeitswoche als Selbstständiger fängt montags 8:00 Uhr an und hört Samstags 21:00 Uhr auf. Bei viel Arbeit wird viel!

André

Was mich interessieren würde wäre,

Hallo Christoph,

und mich würde Deine Antwort (die von ID Media) auf meine Frage bezüglich „Rechtsberatung“ interessieren!!!

Seit Monaten habe ich, trotz Zusage, keine Antwort erhalten - oder sollte ich etwas übersehen haben?

Gruß
WALTER

Hi Christoph,
scheine zwar hinterherzuhinken, dennoch:

Gute Idee 18-20:00 Uhr ist o.k.

Hoffentlich bis dann

T. Uras

Nach 20.00 und Sonntags paßt gut. Würde auch gern dabei sein, schickt bitte Benachrichtigung!