Hallo liebe Wissenden,
ich plane in naher Zukunft ein Gewerbe anzumelden. Anbieten will ich in erster Linie eine Partnervermittlung mit zweitrangiger Internetpräsenz und persönlichem Kontakt der Kunden zu mir. Die User sind anonym aufgelistet und der gegenseitige Kontakt soll ausschließlich über mich hergestellt werden.
Hat jemand Erfahrung, bzw. kann mir bei Erstellung meines Konzeptes guten Rat geben? Ich beabsichtige die Aufnahme in die Kartei gerade für den Anfang erstmal kostenlos anzubieten und dann für jede Vermittlung eine Provision zu verlangen. Welche Preise sind hierfür realistisch und seriös? Und sollte ich auf der Website die Kunden mit Foto einstellen oder die Fotos nur an konkret interessierte freigeben?
Das sind so die Detailfragen, die ich mir zurzeit noch stelle. Leider/oder zum Glück habe ich im Internet noch nichts vergleichbares gefunden. Ein Unterschied zum Massenangebot soll bei mir auch sein, dass mein Angebot speziell Leute aus dem Raum Coburg/Kronach/Lichtenfels (In Oberfranken, insgesamt ca. 250 tausend Einwohner geschätzt) ansprechen soll. In diesem Umkreis plane ich dann auch Aktionen wie Speed-Dating oder Blind-Date-Dinners mit mehreren Personen.
Mich würde auch interessieren, was ihr von der Idee an sich haltet. Eigenkapital zum Anlauf habe ich ca 5.000,- Euro angepeilt. Das wird sicher für die Werbung in der Tageszeitung und lokalen Magazinen, sowie die Kosten für die Website draufgehn.
Hab ich noch nen wichtigen Kostenpunkt vergessen?
Gibt es außerdem sonstwas, dass ich der der Existenzgründung allgemein beachten sollte?
Vielen Dank für Eure hoffentlich Zahlreichen Antworten!
Viele Grüße
Christian