Existenzgründung Online-Shop

Hi!

Ich möchte gemeinsam mit einem Freund, eine GBR gründen.
Ziel ist es über einen eigenen Online-Shop, plus zusätzliche Vertriebsplattformen wie Amazon und Ebay, Kleidung, spezielle Bademode,Sportbekleidung zu verkaufen.

Für den eigenen Online-Shop bin ich noch auf der Suche nach dem passenden Shop, habt ihr da ein paar gute Tipps für mich? Perfekt wäre ein shop den mit einer monatlichen Miete bezahlt, ich möchte kein teures Programm für den Anfang kaufen.

Ich habe schon Kontakt zu zwei möglichen Lieferanten hergestellt, ich kann jetzt natürlich nicht 50 Kleitungsteile abnehmen am Anfang und versuchen die verkauft zu bekommen, da ist mir das Risiko zu groß drauf sitzen zu bleiben.

Wie geht man sowas an?

Wir sind gerade noch dabei ein Unternehmenskonzept zu erstellen und Marktforschung/Marktanalyse zu betreiben.

Über Tipps, Ratschläge zur Existenzgründung, bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Thommy

Hallo Grüße Dich !

Ich selbst besitze zwei Online Shops.

Einen bei der Firma DaiseShopping ( www.deinonlineverkauf.de )

und einen bei 1&1.

Raten würde ich dir aber zum ersten Shopsystem da dieser mehr funktionen bietet als der teuerste 1&1 Shop und ist schon für 29,95€ mtl. erhältlich.

Selber verkaufe ich auch bei amazon was aber sehr sehr hohe gebühren uns sehr strenge richtlinien bietet.

Bei fragen frag einfach.

gruß

Hallo !
check mal: xtcommerce.de oder oscommerce.de
MFG
S.

Geht mal in der Seite „www.hostshop.eu“ rein!
Ist erst mal eine Alternative für Anfänger und nicht teuer.
Bei Google kann man sich mit seiner Seite anmelden und dann kann man selbst entscheiden ab 10,- € im Monat oder Kontoeinrichtung pro Anklick des Intressenten 10 cent.