Hallo
Ich habe eine Reisevermittlung speziell für ein Land gegründet. Zu sagen ist auch, dass ich Quereinsteiger bin und nicht im Tourismus Bereich gelernt habe. Durch Auslandsaufenthalte und Kenntnisse des Landes habe ich mich dann dazu entschlossen eine Reisevermittlung zu gründen. Natürlich habe ich mich bei verschieden Stellen (IHK, Internet, Fachliteratur usw.) informiert. Auch bin ich zu einem Anwalt gegangen und habe mich über die Rechtslage und den Verträgen zwischen Veranstalter und Vermittlung beraten lassen.
Meine jetzige Situation ist Folgende. Durch meine fehlenden Kenntnisse die auf einer Ausbildung oder Studium im Tourismus basieren, bin ich mir manchmal etwas unsicher, ob meine Verträge mit dem Reiseveranstalter korrekt sind. Zudem kommen noch verschiedene kleinere und größere Fragen wie, darf ich als Vermittlung Geld annehmen odr nicht (dazu habe ich auch unterschiedliche Informationen erhalten). Ich würde mich gerne nochmals ausführlich von einem „Profi“ beraten lassen der sowohl die rechtlichen Aspekte kennt und sich zugleich auch in dem Bereich Tourismus (speziell Reisevermittlung) auskennt.
Kann mir einer von euch da vielleicht weiterhelfen oder mir sagen an welche Stelle ich mich wenden kann?
Vielen lieben Dank euch schonmal