Existenzgründung (Rotlicht)

Hallo ich habe im Internet verzweifelt nach sinnvollen und wichtigem Material gesucht. Ich würde mir gerne ein zweites Standbein schaffen bis ich völlig darauf „stehen“ kann. Meine Frage ist welche Art von Konzession brauche ich um ein Bordell zu eröffnen? Und sind diese Wohnwagen erlaubt die zu Hauf im Westerwald rumstehen? Wie sieht es rechtlich mit den Frauen aus? Kriegen Ausländische Frauen für ein Bordell eine Arbeitserlaubnis?

Giobt es ein Seminar oder Fachliteratur wo ich mir fundiertes Wissen erarbeiten kann? Ich bin für jeden Tip dankbar.

Zu meiner persönlichen Situation, einen Teilhaber könnte ich organisieren und wir können uns bei zwischenmenschlichen Problemen ganz gut helfen auch wenn ich denke das es die bei uns in der Gegend nicht gibt.

Als letzte Frage ist vermiete ich besser die Zimmer oder die Frauen, bzw. wo liegt der Kosten-Nutzen Faktor?

Wie gesagt danke schon mal für eure Hilfe!

Don’t feed the Troll…

Don’t feed the Troll…

Was soll das denn heissen dann doch besser gar nichts schreiben!

Hallo,

geh doch erst mal selbst auf den Strich und sammel dort fundierte Kenntnisse. Selbsterworbenes Wissen in einer Branche sind meist Gold wert.
Dabei kannst du dich mit einpaar Prostituierten und Zuhältern unterhalten und ihnen Fragen zum Gewerbe stellen. Sie werden dir bestimmt weiterhelfen. Vorallem in Sachen Literatur und Seminaren.

Auch den Kosten/Nutzenfaktor, ob du nun Frau oder Zimmer vermietest werden dir eher Branchenkundige beantworten können. Da die Frauen selten Einblicke in die Bücher haben (sind ja auch mit Arbeiten beschäftigt) würde ich mich da an die Zuhälter wenden.

Grüsse
Krümel

Unterirdisch…
Hallo Krümel!

Dabei kannst du dich mit einpaar Prostituierten und Zuhältern
unterhalten und ihnen Fragen zum Gewerbe stellen. Sie werden
dir bestimmt weiterhelfen. Vorallem in Sachen Literatur und
Seminaren.

würde ich mich da an die
Zuhälter wenden.

Ich denke, wenn er sich mit dem Zusatz „Ich möchte hier ein Bordell eröffnen…“ an oben genannte Experten wendet, wird er bald nur noch Arbeit für die Friedhofsgärtner liefern!
In dieser Branche schätzt man Konkurenz nicht wirklich.

Grüsse
Krümel

Dito
Anja

Diese engl. Wendung ist doch recht geläufig
ein Blick zu Wiki hätte Crazy weitergeholfen

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

Ich bin übrigens ganz der gleichen Meinung:

EIN KLARER TROLL mit einem absolut geschmacklosen Thema *würg* :frowning: :frowning:

Don’t feed the Troll…

Was soll das denn heissen dann doch besser gar nichts
schreiben!

Naja soweit ist da ja nichts einzuwenden die Frage ist nur wer lääst sich gerne ausfragen ich denke das machen weder die Frauen mit die wie du schon gesagt hast am Arbeiten sind, noch wird sich ein Chef meiner Erbarmen und mir Frage und Antwort stehen. Rein vom gastronomischen Betrieb hab ich ja schon die Ahnung es geht halt nur um den großen und wahrscheinlich auch wichtigen Rest, da hab ich halt keine Ahnung ob der irgendwo steht? Desweiteren hätte ich da gerne ein Buch zur Verfügung weil mit Mundpropaganda ist es ja so eine Sache. Aber schon m al Danke für deinen Hinweis

Was mit Troll gemeint war wusste ich aber wie die Dame darauf kommt weiß ich nicht ist ja auch egal. Was an dem Thema geschmacklos sein kann weiß ich auch nicht, das steht ja wohl ausser Frage weil es ein ehrlicher Beruf ist der sogar krankenversichert wird. Dekt doch erst nach bevor ihr was schreibt…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mit der Krankenversicherung als Arbeitnehmer, wäre ich nicht so sicher. Die Damen sind selbständig und haben Einkünfte aus gelegentlichen Vermittlungen. Für die Krankenversicherung mußten sie bisher selbst sorgen. Das hat sich ja jetzt geändert. Manche zahlen ja sogar Steuern nach Abzug von Himmelbett, Saunatüchern und Perserteppichen. Sogar als „Ich-AG“ hat das Arbeitsamt das Gewerbe gefördert.
Von „Zuhältern“ habe ich das noch nie gehört.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hast du es mal bei der IHK versucht? Die bieten da bestimmt Seminare und Infobroschüren zu deiner Frage an.
Und beim Gewerbeamt erfährst du auch noch ob sich jeder Zuhälter nennen darf oder ob hierfür ein Titel (Meister, Doktor usw) oder eine Ausbildung vorausgesetzt wird.

Hallo

Du darfst lediglich eine Zimmervermietung betreiben. Das Hauptproblem in dieser Branche ist übrigens, Mädchen zu bekommen, die auch bleiben. Meistens bleiben die nur für ein paar Tage, nachdem Ihnen ein „Mordsumsatz“ versprochen wurde. Ein weiteres Problem ist der Standort. Gemietete Häuser/Wohnungen werden oftmals, sofern nicht vorher ein solches Gewerbe, nutzungsuntersagt. Das gilt vorallem für reine Wohngebiete.

gruß maboe

der als Medienberater etlicher solcher Kunden hatte…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]